Kein Bild nach Mainboard- und CPU Wechsel. CPU LED auf MB leuchtet rot.

stonecold138

Kabelverknoter(in)
Hi,

mein altes Mainboard hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und dann habe ich mir ein neues bestellt inkl. neuer CPU da ich jetzt mit Intel weitermachen möchte.
Habe alles eingebaut und bekomme kein Bild am Monitor. CPU LED auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft rot. Fehlercode auf MB zeigt 00 an.

Nun zu meinem Rechner:

CPU i3 4370
MB Asus Z87 Pro V Edition
Thermaltake 630W Berlin Netzteil
GTX 970
G.Skill 2x 8GB RAM

Habe auch schon den "Nulltest" probiert, selbes Ergebnis.
War auch eben beim PC Laden, die konnten auf die schnelle auch nichts feststellen mit nem anderem Netzteil.

Bios USB Flash Update hat auch nichts gebracht.

Weis echt nicht mehr, was ich noch machen kann...

Die CPU wird vom Board out of the Box erkannt ohne Bios Update? ( Die Anus Seite kackt ja mal wieder voll ab ). Was nutzt du als Kühler, nicht das der jetzt zu stramm drauf sitzt. Du könntest ev. versuchen den Kühler zu demontieren und die Verriegelung zu öffnen und mit einem Finger die CPU auf dem Sockel hin und her ruckeln

Die CPU ist Haswell-Refresh oder? Muss da nicht bevor diese CPU aufs Z87er Board kommt ein Bios-Update gemacht werden damit es zusammen arbeitet?

Jedenfalls war es bei meinem Zweitsystem so dass ich erst meine 4570 (erste Haswellgeneration) auf das H87-Board draufpacken musste, dann Biosupdate, danach den i3-Haswellrefresh drauf und dann lief es rund.

Den Kühler nur auflegen ist wie kein Kühler zu benutzen. Ohne Anpressdruck null Wirkung

Dann würde ich sagen das du jemanden mit einer älteren passenden CPU finden must um dein Bios auf dem Board zu flashen .
Wobei ich es leicht übertrieben finde eine I3 auf ein Z Board zu setzen ..... und das noch mit ner 970'er , das System ist ziemlich asynchron aufgebaut ....

Der Kühler hat mit dem Problem nix zutun, einfach eine CPU der ersten Haswell-Generation draufpacken, Biosupdate durchführen und danach kannst du auch deinen i3 nutzen, welcher ein Haswell-Refresh ist. Vorher läuft da nix!!

Wenn du keine CPU der ersten Haswell-Generation ranschaffen kannst, dann frag doch mal im Laden wo du das Board herhast ob die das Biosupdate für dich durchführen können, wird ja ein Problem sein.

hab schon das usb bios flash update gemacht. hat nichts geändert.
ich fahr sonst gleich ma zum pc laden, hoffentlich haben die da ne passende cpu da.

hab schon das usb bios flash update gemacht. hat nichts geändert.
ich fahr sonst gleich ma zum pc laden, hoffentlich haben die da ne passende cpu da.
Folgender Fall

Mein Kumpel (Z87) gönnt sich n 4790k, updatet vorher schön das Bios damit die CPU erkannt wird... NIX da ... Fehlercode 00

Bis wir auf den kleinen aber feinen Hinweis auf der Asus Website gekommen sind der Besagt das man das BIOS unbedingt über Windows updaten muss weil dann erst zusätzlich etwas geupdatet wird damit neuere CPUs erkannt werden. Warum ASUS das so gelöst hat ist mir ein Rätsel....

usb bios flash update hat nun doh funktioniert.
bild ist wieder da.
muss jetzt nur noch alles neu installieren aber das passt schon.
vielen dank für eure Hilfe :)

Zurück