Kein Bild nach CPU Kühler Tausch

Jackson24

Kabelverknoter(in)
Kein Bild nach CPU Kühler Tausch

Hallo Leute,

nachdem ich gestern meinen Boxed Kühler abmontiert, Paste mit einem Taschentuch entfernt und den Arctic Freezer 13 montiert habe, bekam ich kein Bild mehr. Alles andere scheint zu funktionieren. Gehäuselüfter, CPU Lüfter und Grakalüfter drehen sich. Auch wenn ich das HDMI Kabel an die Onboard Graka stecke bekomme ich kein Bild. Habe danach gegooglet und festgestellt, dass viele das Problem hatten, aber man aus dem Thread nicht erkennt, ob das Mainboard oder die CPU letztendlich defekt war. Mir ist nämlich bei der Montage eine Schraube ins Mainboard gefallen, wobei ich nicht denke, dass die eine Schraube einen Schaden verursacht hat.

Ich wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.

AW: Kein Bild nach CPU Kühler Tausch

Die Schraube hast du auch wieder entfernt? erkennst du auf der Stelle wo die Schraube drauf fiel etwas am Board?

Um welche Hardware handelt es sich überhaupt?

Normalerweise sollte du ein Bild bekommen

Der Freezer 13 nutzt bei Intel Push pins bzw. wird er bei AMD eingehakt, zu Fest kannst ihn somit nicht befestigt haben

der RAM steckt richtig drin? EPS Kabel (CPU Strom) Steckt auch richtig?

Der Freezer wird doch nur gesteckt oder wird der auf der Rückseite mit ner Backplate verschraubt?

Hast du es mal mit dem Boxxed Kühler versucht, ob die Kiste damit wieder läuft?

Wenn der Kühler an ner Backplate montiert wird, würde ich von zu hohem Anpressdruck ausgehen.
Dann kann man den Kühler etwas lockerer montieren und testen ob es wieder geht.

Schick uns doch mal ein par Infos, welches System du da hast, dass wir nicht ganz so im dunkeln stochern und teste mal, ob es mit dem Boxxed Kühler wieder geht.

Servus,

als MB habe ich ASRock B58 pro 4, CPU i5 4460 und Graka Sapphire R9 290 4GB.

Das Problem habe ich mittlerweile lösen können. Ohne Graka hatte ich endlich Bild. Bin ins BIOS über Onboard Graka und hab geschaut ob PCIE aktiviert ist und ja es war aktiviert. Dennoch kein Bild mit Graka möglich. Nachdem ich alles ausprobiert hab aber kein Bild bekam steckte ich die Graka in den 2. PCIE Slot und jetzt funktionierts. Optisch sieht der obere Slot nicht defekt aus.

Anhänge

• 15541202315641325578887222313041.jpg
    15541202315641325578887222313041.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47

Hmmm kannst die GPU noch mal im ersten Slot testen.
Hatte das auch mal, dass ich gar kein Bild bekommen habe.
GPU raus und wieder rein, ging wieder.

Manchmal sitzt die nicht zu 100% fest im Slot, dann kommt kein BIld.

Nochmal im 3er getestet und funktioniert weiterhin nicht. Gibt's im BIOS eine Einstellung den 3er pcie auszustellen?

Im oberen Slot fehlt der kleine Hebel der die GPU arretiert, gut möglich dass die Karte dann nicht richtig sitzt, steckt die Karte denn richtig drin wenn du sie einbaust?

Evtl ist der Slot auch defekt

Meinte nicht im 3. Sondern der obere ist ja der pcie 3.0 und unten der 2.0.
Ja der ist mir heute morgen ausversehen abgebrochen. Aber daran kann es nicht liegen, da es dennoch fest dran ist, vom System erkannt wird und ich die Graka beim Wechsel des Lüfters überhaupt nicht angefasst habe. Dahin ist die Schraube auch nicht gefallen, wenn überhaupt im Nachhinein hin gerollt, aber das dürfte keinen Schaden verursachen.

Edit: Also wenn ich die GPU aus dem 1. Slot entnehme und im Bios auf Onboard GPU umstelle, bekomme ich über Onboard Bild und das System kann auch die GPU erkennen, wenn ich´s wieder im 1. Slot habe. Falls ich aber versuche über PCIE zu starten, habe ich wieder kein Bild. Daher weiß ich nicht genau ob der Slot defekt ist oder ich etwas umstellen muss. Im 2. Slot geht alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück