Kein Bild mehr - Falsches Stromkabel?!

IIFunkymonkey

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse gesetzt, einen neuen CPU Kühler angebracht und auch das Netzteil erneuert. Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen und siehe da - Kein Bild. Die Grafikkarte ist zwar mit einem PCIe Stecker mit dem Netzteil verbunden, aber trotzdem spuckt sie kein Bild aus. Nehme ich das Ding vom Strom und schliesse das HDMI Kabel an dem Mainboard - HDMI Ausgang an hab ich ein (wenn auch mies aufgelöstes) Bild. Woran kann das liegen?! Mein neues Netzteil ist stärker als mein Altes, ich meine aber das es an dem komischen Netzteilstecker legen wird. Das wird einmal am Netzteil angeschlossen, dann (wie man auf dem Bild sieht) auf der Grafikkarte, aber eben nur zur Hälfte, da ich leider nur die eine Hälfte der Anschlüsse anstecken kann, da es nicht mehr Stecker hat. Das Kabel läuft zwar weiter, hat am Ende aber nur diesen Stecker den ich in der Hand habe. Gibt es nun sowas wie einen Adapter oder überhaupt ein neues Kabel für mein Thermaltake Smart M550W?! Übrigens, stecke ich meine Grafikkarte (Radeon HD6870) vom Strom ab wird sie über den Grafikkarten Slot am Mainboard noch befeuert und der Venti läuft wieder. Am Slot / Mainboard kanns also nicht liegen...

http://i.imgur.com/u8VyokA.jpg

Teste mal mit deinem alten Netzteil gegen.
Ansonsten brauchst du zwei PCIE-Stromstecker am Netzteil, die dann an die Grafikkarte rankommen.
Solange dein Netzteil keine komische Steckeraufteilung hat, sollte das auch funktionieren.

Die Modellnamen der Grafikkarte und des Netzteils wären sehr hilfreich.

/edit: hmh, die Entertaste is wohl zu klein, bei dem Backstein von Text da oben...

Zuletzt bearbeitet:
Schliess einfach den 2Ten PCI-e stromstecker an deine Grafikkarte an dann bekommst du auch ein Bild. Mit nur einem Stecker wird das nichts.
Deine Karte benötigt 2x 6Pin pci-e stromstecker, siehe Foto!

Zuletzt bearbeitet:
Schliess einfach den 2Ten PCI-e stromstecker an deine Grafikkarte an dann bekommst du auch ein Bild. Mit nur einem Stecker wird das nichts.

Das ist es ja - Habe ich nicht :D Das Bild unten zeigt dir das einzige PCIe Kabel welches dabei war. Der zweite 6pol Stecker der passen würde muss ins Netzteil, deswegen bleib mir nur eines der 6er und dieses fixe 8er welches natürlich nicht passt und lose in Gehäuse liegt. Muss ich beim Kauf eines passendes PCIe Stromkabel auf iwas achten?!

http://i.imgur.com/GisBXTB.jpg

EDIT: Ich glaube dieses Kabel würde ich anstatt des PCIe Kabels benötigen, oder?!
(Gp.0,17€/cm) DeLock Power PCIe 6 pin Bu > 2 x 8 pin St 30 cm violett | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles dran.
1xPpin und 1x6+2Pin.
Beide 6Pin in die Grafikkarte, der 2er Anschluss bleibt aussen vor, und die andere Seite ins Netzteil.
Ansonsten gilt wie immer, RTFM.

Hab mal nachgeguckt, dass Netzteil bietet nur 8-Pin PCIe und 6+2 Pin, d.h. man kriegt gar keine GPUs mit 2x6-Pin ran :wall:
Da laut Preisvergleich neu im Moment mehr als 60€ fällig werden und es empfehlenswertere für den Preis gibt, würde ich zurückschicken und gegen ein anderes tauschen.

Der 8Pin Stecker sollte trotzdem rechts reinpassen.

Jop, habe ich auch gedacht, die haben aber die letzten Beiden Pins miteinander verschmolzen, müsste also das Plastik aufbrechen :D

Egal, hab ich von einem Buddie bekommen (jetzt weiss ich auch warum). Hole mir morgen ein neues mit den 'normalen' Pin Anschlüssen. Trotzdem Danke an alle, falls das Problem denoch morgen wieder auftritt melde ich mich nochmals.

Zurück