Kein Bild im Bios bei 2 angeschlossenen Monitoren

Reiko82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem Mainboard, Netzteil, CPU und Ram zur Reklamation weggeschickt. Ich habe die Teile alle zurück erhalten angeblich kein Fehler (nach Zusammenbau ist der Fehler allerdings erneut aufgetreten).

Jedenfalls hatte ich vorher auch immer 2 Monitore an der Grafikkarte angeschlossen und lief ohne Probleme. Seitdem ich aber alles zurück bekommen habe und erneut zusammen gebaut habe, habe ich das Problem, wenn beide Monitore angeschlossen sind und ich den Rechner starte bleibt das Bild solange schwarz bis ich auf einmal auf dem Windows Desktop bin. Ich sehe vorher kein Ladelogo von Windows oder wenns Bios geladen wird "Drücken sie Taste F2 für Setup" usw. Alles schwarz. Lade ich von Windows per Tool direkt UEFI bleibt das Bild ebenfalls schwarz.

Ziehe ich nun den 2. Monitor von der Grafikkarte ab und lasse nur den Hauptbildschirm dran... läd alles wie selbstverständlich und es wird mir alles angezeigt. Komme ins UEFI rein usw.

Jetzt könnte man natürlich sagen dann zieh ihn immer ab, jedoch ist das für mich keine zufriedenstellende Lösung, weil es vorher auch nicht nötig war.

Treiber denke ich mal sind auch irrelevant ob aktuell oder nicht, da im UEFI wohl keine Nvidia Treiber geladen werden. Aber der aktuelle ist trotzdem drauf.

Jemand ne Ahnung was ich da machen könnte? Im Bios vielleicht irgendwas einstellen?

System ist der Hauptrechner in meiner Sig.

Gruß

Zurück