Kein Bild bei Starship Troopers

kays

Software-Overclocker(in)
Hey,

habe mir heute Starship Troopers gekauft doch ich habe kein Bild !

Das spiel startet ganz normal: Das Intro läuft - Menü wird angezeigt - und Sprachausgabe klappt auch. Doch wenn es dann in den ersten Level geht habe ich nur Ton und einen flackernden Bildschirm wenn ich die maus bewege oder w,a,s,d drücke. Die farben wechseln immer von Schwarz, Weiß auf Blau.
Habe es schon mit und ohne Patch probiert.

Hat einer einen tipp woran das liegen könnte ? Bin für jeden Tipp dankbar !

mein Sys:

AMD X2 4200
HD 3850 mit Treiber 8.6
2GB Ram
Win XP

EDIT: Habe gerade mal die Demo runtergeladen und dort wird mir zwar Kompaß - Munitionsanzeige - ausgewählte Waffe- angezeigt doch das restliche Bild ist in einem hellen Blauton gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kurz davor, ich bin mir aber schon ziemlich sicher das es was mit meiner HD 3850 zu tun hat.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Radeon 9800.Hab dann an den Grafikeinstellungen rumgebastelt und als ich die Schatten ausgestellt habe gings.Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
ansonsten könntest du noch schauen ob DX aktuell ist, oder aber das spiel im Kompatibilitätsmodus starten versuchen??

lg Klemens
 
Man mag es kaum glauben aber es lag wirklich an den Einstellungen, wenn ich Shader im Spiel auf Hoch stelle ist das Bild weg, auf mittel läuft es jetzt richtig gut. Alle anderen Einstellungen haben keinen negativen einfluß.
 
das klingt nach einem DX/Treiber Problem (eventuell gibts einen Patch für das Game) ansonsten musst dich mit den mittleren EInstellungen zufrieden geben ;)

lg Klemens
 
Ich habe schon den letzten Patch für das Spiel drauf und DirectX ist auch auf dem neuesten Stand. Vielleicht komme ich ja noch dahinter
 
ich hab ein ähnliches Problem nur hängt sich das Spiel bei mir bis auf einmal schon beim starten auf...

hab WinXP und ne Hd4850, Problem sowohl mit AF AA als auch ohne
 
Habs auch von der PCGH DVD installiert und habe unter Vista 64Bit kein Bild (alle Einstellungen ausprobiert).

Habe es dann auch wieder deinstalliert :wall:

Gruß
 
@ Player007

Es steht doch extra dabei, dass es unter Vista nicht tut ...

@ dontbugme

Hmmm, mit einer 88GT, einer 88Ultra und einer GTS/640 läufts bei mir. Entweder ist die Aussage von Empire Interactive Bullshit oder ich habe verdammt viel Glück :fresse:

cYa
 
Hab dasselbe Problem - auch nur nen flackernden Schirm.
Egal welche Grafikeinstellungen ich im Spiel tätige - auch das zurückstellen der Shader-Quali bringt nix.

Hab ne HD 3850 mit Cat 8.9 - unter XP.


Könnte sich vielleicht jemand von PCGH melden und was zu dem Thema sagen :what:


ADD:
Hab grad folgendes gefunden:
Empire Interactive Support

dort steht weiter unten folgendes:
Will the game work with ATI Radeon HD2000 Series Graphic Cards.

We have found that the game is not compatible with the ATI Radeon HD2000 Series of Graphics Cards, which includes the HD2900 and HD2600 which we are aware are not compatible with the game. There are no fixes to resolve all the issues that are related to the use of these specific cards or any other card that is within the HD2000 series. These cards have only just been released onto the Graphics Card market and would not have been benchmarked regarding the original QA testing of the product.


Also wirds auch mit neueren ATI-Karten nocht laufen schätz ich mal !
Wenn das wirklich der Fall sein sollte dann finde ich es von PCGH wirklich dreist darauf nicht wenigstens in der Beschreibung im Heft hinzuweisen - dort steht nur "Probleme mit Vista" :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt :D

Damits läuft muß man unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\Empire Interactive\SST\Settings
im File global.settings folgenden Eintrag editieren:

Distort: { "1" } auf "0" setzen !!


Ich mußte zusätzlich auch noch die "ShaderQuality" auf 3 statt 4 setzen - sonst gabe noch Grafikfehler.


Viel Spass :D
 
Nach der Änderung der settings-Datei kann ich Starship Troopers nun spielen, aber wenn ich Schaden erleite, hab ich wieder einen schwarzen Bildschirm + zugehöriges Flackern. Weiß jemand wie man das beheben kann? Mein System: - Dual Core E8500 @ 3,2 Ghz - 4 GB Ram - ATI HD4870 - Win XP Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück