• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Bild bei Eigenbau PC

micha2508

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich hab gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut. Er starten auch ohne Probleme allerdings bekomme ich kein bild.
Ich hab schon die Steckplätze ausprobiert und den Monitor einmal über HDMI und einmal über DVI-VGA angeschlossen aber nix tut sich.

Der Dr. Debug von meinem AsRock Extreme 3 zeigt mir den Fehler d3 an.
Ich hab diese RAM Bausteine verbaut:

2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP - Compuland GmbH & Co. KG - Der

Sind die etwa nicht kompartibel mit dem Mainboard??

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen!!!:hail:

DANKE
 
kein bild hat aber eigl nix mit dem ram zu tun :D
versuch mal jeden riegel einzeln zu testen.

oder hast du evtl ein riegel im blauen und einem im weißen stecken?
 
Danke aber das ist es wohl nicht. Hab das schon mehrmal probiert. Ich werde jetzt einfach mal los gehen mir neue RAM holen und testen.
 
D3 = Chipset initialization/auto detect memory

Hm.. mit dem 870er Extreme 3 ist dein Speicher offiziell kompatibel.

Es könnte sein, dass eine falsche Spannung anliegt.
Tausche mal die Riegel und setzt mal dein BIOS auf Standard zurück.

wenn es nicht anläuft, versuch mal ohne RAM zu starten, bekommst du eine andere Fehlermeldung, könnte es sein, dass du ein defektes Kit erwischt hast, kann mal passieren.
 
Also ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habs ohne Speicher und mit zwie andere Bausteinen probiert aber immernoch das gleiche Problem.

Hab auch mal den CMOS gelösch (ist doch ein BIOS Reset oder?) aber immernoch das selbe Probelm.

Bin echt Ratlos...:(
 
PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!!

Hab einfach alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen. Jetzt funktioniert alles.

Danke an alle für ihre Hilfe!!!
 
Zurück