kein bild Asus p8h61 m evo rev B3

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe gestern mein PC zusammengeschraubt. Beim inbetrieb nehmen bekam ich dann kein Bild, weder mit VGA oder dvi Sowie Hdmi . Mein System besteht aus. I5 2400, be quiet L8. 530W, 8 GB teamgroup grafikkarte kommt noch nach.

Kabel sind alle korrekt abgeschlossen, denk ich doch!

Hallo Dolceman,
also Stromstecker sind 24+4 angeschlossen? Einen Speicherriegel in die Bank A2? Sind das 2GB oder 4GB Riegel und hast du davon die genaue Modellbezeichnung? Kommt ein Fehlerbeepcode über den Gehäusespeaker wenn du den Arbeitsspeicher raus lässt?

Gruß
Doktor

Also, werde das Mainboard zurück schicken! Tut sich kein mucks. Hab alles versucht. Cmos Reset. Batterie raus. Mit und ohne RAM versucht. Nix passiert.

Hey

Das Board setzt die Timings und Mhz des rams (Teamgroup Elite) falsch und deshalb passiert nichts ;)

Setz mal einen Riegel in den letzten slot von der Cpu aus gesehen und versuche es dann nochmal ......falls es dann nicht startet halte den memOK knopf solange gedrückt bis das Sys neustartet.

Dann ab ins Bios und die timings von 7-7-7-21 auf 9-9-9-24 manuell setzen sowie die Mhz von 1066 auf 1366 stellen.
Rechner einmal neu starten , danach ausschalten den zweiten Riegel einsetzten und es sollte dann auch mit beiden funzen

ach ja ....solange du keinen Beeper ans Board hängst wirst du auch kene Beepcodes hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
und du meinst das funzt? und ich bekomm dann auch BILD??? hab schon wieder alles abgebaut und MB eingepackt :D

Garantieren kann ich es dir natürlich nicht aber so löse ich eigendlich das prob was du beschreibst bzw ich kenne es.

Zum testen brauchst du nur das Board ,CPU den ram, Kühler und NT
Einfach das Board auf den Kartom legen , Cpu einsetzen, Kühler drauf den ram Riegel rein und den 24er und 8er des Boards mit Strom versorgen und du kannst schon testen ......zum starten einfach kurz mit einen Schraubendreher die zwei Pins (Power on) brücken.

Dauert keine 10 min und du weißt ob es funzt

Ich arbeite in einen PC Shop und habe öfter mit sowas zu kämpfen ;)

hab schon aufgebaut und teste gleich. du meinst den ersten slot von der cpu? das wäre a1 oder meinst du den b2 slot?

mist :(

Nur um das jetzt richtig zu verstehen .....das Board startet / Cpu Lüfter läuft an aber du bekommst kein Bild ?

Den ram Riegel in den Slot gesteckt der am weitesten von den CPU entfernt ist ? ( Ob der B2 heißt weiß ich nicht genau)

Zuletzt bearbeitet:
es leuchtet eine grüne LED leuchte, CPU Lüfter läuft auch, richtig! nur krieg ich weder im VGA, DVI oder HDMI ein Signal. Nutze bis jetzt noch die onboard grafik, da ich meine Graka erst anfang nächster Woche bekomme!

Ob IGP oder Graka sollte eigentlich keine rolle spielen

Beim board liegt doch ein Beeper bei oder ? ....steck den mal auf um zu schauen ob eine fehlermeldung kommt
ganz wichtig ist das du es im letzten slot probierst

hmm ....also wenn es im letzten slot mit den ram nicht funzt so wie von mir beschrieben könnte es tatsächlich sein das das Board einen weg hat :(

....upps habe ich eigentlich erwähnt das du bevor du im letzten slot testest erst einen Cmos machen solltest :schief:

Ich hätte noch eine Kinderrassel hier vllt hilft die ja :D

hab schon geschaut, hab noch 2 andere kisten da, die pieper stecken fest drauf. sind schon ganz alte kisten :-D

hab ich gerade gemacht. kiste ging nach dem ich wieder den jumper richtig gesetzt habe alleine an. drück jetzt ma die MemOK taste aufm mobo.

also das hilft auch nicht. kann die cpu auch nen klacks haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück