Kein Autostart

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich hab ein kleines Problem... Ich hab unzähliche Programme die ins Autostart übergehen. Im Task Manager ist die Liste aber komplett leer und im msconfig kann ich betroffene auch nicht "abstellen"...

bräuchte da bitte Hilfe :)

Ah ja, wo sonst.
Papagei kräht nach, was eh schon oben steht.

Ist das eine Meldung, wenn man auf "setzen und neustart" klickt?
Noch nie gesehen.
Wie wärs mit einem Screenprint?

Aber eh egal, wieder so ein Sinnlos-Thread, der nur diverse Vermutungen und Spekulationen aufwirft,
und - wie ich sehe - nur kryptische, nichtssagende Antworthülsen generiert, und schlussendlich
keine Lösung für/Feedback vom Threadstarter und für das Hilfe suchende Forum bietet.

Abgesehen von den fehlenden und nicht gesetzten Tags.

Ist das eine Meldung, wenn man auf "setzen und neustart" klickt?
Noch nie gesehen.
Wie wärs mit einem Screenprint?
Nachdem das bei mir jede Win 10 Home/Pro Version ab mind. 1903 anzeigt (älteres habe ich nicht mehr und msconfig auch schon lange nicht mehr genutzt), sollte das wohl auch bei anderen Usern der Fall sein.

Anscheinend ist das sogar schon länger so, wen es um den vom TO genannte Autostart geht (Mitte):
PC-Experience Windows 10, Tipps und Tricks: | Windows 10: msconfig bereinigen

Aber eh egal, wieder so ein Sinnlos-Thread, der nur diverse Vermutungen und Spekulationen aufwirft,
und - wie ich sehe - nur kryptische, nichtssagende Antworthülsen generiert, und schlussendlich
keine Lösung für/Feedback vom Threadstarter und für das Hilfe suchende Forum bietet.
Aha, der Experte spricht. Wer als normaler Anwender in den Autostart Optionen herum bastelt, der wird wohl auch Auotruns laden und verstehen können. Wenn nicht, lässt man besser die Finger davon bevor man zwei Tage später hier verzweifelt postet, dass irgendwas nicht mehr läuft und natürlich auch kein System-Image vorhanden ist.

Was der TO für Autostart Prgramme/Dienste/Tasks meint und an welcher der dutzenden von Stellen diese gestartet werden, wird hier keiner erraten können.

Zurück