• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kein aktives Mikrofon = am PC = beyerdynamics MMX 300 2te Generation

Werner55

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe gerade das oben genannte Headset/Kopfhörer an meinen PC gesteckt.

Ich nutze eine Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic
mein System: Win 10 64 bit

angesteckt sind die beiden Stecker an den beiden letzten Steckplätzen.

Ton habe ich nun sofort, aber wenn ich unten auf dem Desktop, mit rechts auf dem Sound Symbol "Sound EInstellungen" wähle,
sieht es folgendermaßen aus.

https://s15.directupload.net/images/190203/rho4km5r.png

wähle ich Problembehandlung, will er mir nur anbieten, den Onboard Sound zu aktivieren. Den habe ich nämlich seit Erhalt der Soundkarte deaktiviert.

Was muss ich tun, damit ich Ton und auch aktiviertes Mikro nutzen kann?

und zweite Frage: ist es ratsam "Raumklang Windows Snic für Kopfhörer" auf aktiviert oder deaktiviert zu setzen?
dass kann man auswählen, wenn man unten rechts klick auf das Sound Symbol klickt, und dann den Eintrag Raumklang halt aktiviert oder deaktiviert.

Danke für Tipps.

Als ich die Kopfhörer zuvor an den Konsolen genutzt hatte, hatte ich die Kopfhörer einfach per Adapter direkt an den Controller geschlossen und schon waren Ton und Mikro aktiviert.

Ich habe auch für den PC einen xbox wireless Controller hier liegen, aber den Bluetooth Empfänger noch nicht an den PC gesteckt.
das mache ich nur, wenn ich am PC spielen möchte.

Danke für Hilfe !
 
TE
W

Werner55

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hatte das kabel mit dem rosa farben an allen drei steckplätzen gesteckt, da es ja insgesamt 4 steckplätze sind, die man da hat
und dann in den Soundsinstellungen bei Mikrofon alle diese Auswhlmöglichkeiten angeklickt, aber niemals sah man, ah jetzt, geht es, ah jetzt kann ich das mikrofon einrichten (das die Stimme nicht zu laut zu hören wäre usw.)

einer von diesen 4 Steckplätzen ist ja für den ton, da habe ich das mit den grünen Farben reingesteckt.
 

kasiii

Freizeitschrauber(in)
Das Mic muss, wenn ich es richtig sehe in die rechte Buchse.

Ich nehme an, du hast den Treiber von Creative installiert? Dort kannst du das Mic einstellen. Da würde ich zuerst schauen.
 
Oben Unten