"Kein Absender"-EMails

Eckism

Volt-Modder(in)
Hallo, ich hab da ein ganz bescheidenes Problem.

Ich bekomme seit 1-2 Wochen, tag täglich mindestens 10 EMails, wo in der Liste bei web.de nur folgendes zu lesen ist:
Kein Absender Mail delivery failed: returning message to sender

Ich hab schon seit ewigkeiten keine EMails mehr verschickt und will den Mist auch nicht gerade aufmachen, nich das ich mir den Rechner verkniesknaddel...

Wie groß ist die Chance, das ich mir den Rechner mit Windows versaue und wie hab ich wieder Ruhe? Ich steh grad echt auf'n Schlauch, weil mich der Quatsch total nervt. Bei Tante Google hab ich nix weiter gefunden.

Am besten wäre es, sich mal den Quelltext einer solchen Mail anzusehen. Wenn du möchtest, teile ich dir via PN mal eine meiner E-Mail-Adressen mit, so dass ich mir die Mail anschauen und - wenn du es erlaubst - den Quelltext hier posten kann. Hierzu schickst du mir dann bitte eine PN, dann gebe ich dir die Adresse.

MfG Jimini

Dann müßte ich sie aber erst öffnen, bevor ich sie dir zusende!? Davor hab ich ja gerade Schiss.:ugly:
Nein, normalerweise kannst du (bei Web.de) links daneben ein Häkchen setzen und dann irgendwo oberhalb der Mail-Liste auf eine Schaltfläche klicken, mit der du die Mail weiterleiten kannst :)

MfG Jimini

Zum Bleistift ne Linux Live CD starten. Je nach "Sicherheitswunsch" noch die Festplatten abklemmen.

Ist's eventuell möglich, dass über deine Adresse Spam verschickt wird an Adressen die nicht existieren? Ich würde aufjedenfall mal bei web.de Passwort wechseln..

Ja, wenn man auf Weiterleiten klickt, wird sie geöffnet.:D Nu isses zu spät.:ugly:

Aber guck sie dir ruhig mal an, ich hab echt keinen Plan von so nem Zeug.

Woher soll ich ne Linux Live CD nehmen? Passwortwechsel ist ja schonmal ne superidee.:daumen:
Ich hab's mir ja überlegt, mal flott aus den Kleinteilen hier im Raum nen PC zu basteln, aber HDMI kennen meine AGP-Karten leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
*Gesendet:* Montag, 24. September 2012 um 18:14 Uhr
*Von:*
*An:* DEINE-MAILADRESSE
*Betreff:* Mail delivery failed: returning message to sender This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address failed:
Die Mail konnte also nicht zugestellt werden? Warum?
EMPFÄNGERADRESSE:
SMTP error from remote server in greeting:
host: mx-eu.mail.am0.yahoodns.net:
5.7.1 [BL21] Connections will not be accepted from 82.165.159.35, because the ip
is in Spamhaus's list; see http://postmaster.yahoo.com/550-bl23.html
Die IP-Adresse des Absenders ist auf einer Blacklist gelandet. Eine solche Blacklist wird von vielen Mailservern abgefragt, bevor eine Mail angenommen wird. Der Mailserver des Empfängers hat die Mail also genau deswegen nicht angenommen und eine Fehlermeldung zurückgeliefert.

--- The header of the original message is following. ---

Received: from xjLqEAnqEAUGftUxVsUxjtyoAnqEAnq ([91.113.93.129]) by
smtp.web.de (mrweb103) with ESMTPSA (Nemesis) id 0LudP2-1TOwgI2kLY-010ArJ for
EMPFÄNGERADRESSE; Mon, 24 Sep 2012 18:14:47 +0200

Subject: Letzte Mahnung Ihrer Bestellung vom 05.08.2012
From: DEINE-ADRESSE
To: EMPFÄNGERADRESSE
Date: Mon, 24 Sep 2012 16:14:46 GMT
MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/mixed; boundary="=-XC58CFDBD3"
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1106 X-Priority: 3
Message-ID: <0MKrU4-1TGBJ11bMW-000orZ@smtp.web.de>
X-Provags-ID: V02:K0:9l4XfCPgXDiNwydogKWJVsyDs++mUXgrouG7OtaTLYO H5WIa5a3s4Og5o4zrt/Yzl34T/mV8O/P1tPVrnCcf2AHEpwcqt 5CncG70POo4y8CoIpyRLDNYbNs8uL1LZz5717OGLIGNKYst6EM 4vt+Z0yORnYKVY9XNe1HNfmSx65odhJim37MG8IekPDHgzlwdQ juIhSqprdeOeQis3WAZ6g==
Dem Betreff der Mail nach zu urteilen ("Letzte Mahnung Ihrer Bestellung vom 05.08.2012") gehe ich von Spam aus. Dieser wird eventuell von deiner Adresse aus verschickt! Auf jeden Fall würde ich mich an den Support von Web.de wenden, da laut der Meldung die IP-Adresse 82.165.159.35 geblockt wird - und diese gehört zu 1&1, wozu wiederum Web.de gehört.

Viren enthält die Mail nicht, aber es kann nicht schaden, der Ursache auf den Grund zu gehen.

MfG Jimini

Nachtrag: wie schon vorgeschlagen wurde, würde ich auch das Passwort ändern, zudem kann ein Virenscan deines Systems nicht schaden. Vielleicht kannst du dem Support das Problem schildern, die können dann sehen, ob die Mails von verschiedenen Systemen oder nur von deinem verschickt wurden.

Zum Bleistift ne Linux Live CD starten. Je nach "Sicherheitswunsch" noch die Festplatten abklemmen.

Ist's eventuell möglich, dass über deine Adresse Spam verschickt wird an Adressen die nicht existieren? Ich würde aufjedenfall mal bei web.de Passwort wechseln..

Jop, auch schon gehabt das über meinen Web.de Mailaccount Spammails verschickt wurden. Passwort ändern sollte das Problem lösen :).

MfG,
Explosiv

Die Mail konnte also nicht zugestellt werden? Warum?
Die IP-Adresse des Absenders ist auf einer Blacklist gelandet. Eine solche Blacklist wird von vielen Mailservern abgefragt, bevor eine Mail angenommen wird. Der Mailserver des Empfängers hat die Mail also genau deswegen nicht angenommen und eine Fehlermeldung zurückgeliefert.

Dem Betreff der Mail nach zu urteilen ("Letzte Mahnung Ihrer Bestellung vom 05.08.2012") gehe ich von Spam aus. Dieser wird eventuell von deiner Adresse aus verschickt! Auf jeden Fall würde ich mich an den Support von Web.de wenden, da laut der Meldung die IP-Adresse 82.165.159.35 geblockt wird - und diese gehört zu 1&1, wozu wiederum Web.de gehört.

Viren enthält die Mail nicht, aber es kann nicht schaden, der Ursache auf den Grund zu gehen.

MfG Jimini

Nachtrag: wie schon vorgeschlagen wurde, würde ich auch das Passwort ändern, zudem kann ein Virenscan deines Systems nicht schaden. Vielleicht kannst du dem Support das Problem schildern, die können dann sehen, ob die Mails von verschiedenen Systemen oder nur von deinem verschickt wurden.

Besten Dank. Was schreib ich da denn den Support? Das ist ja auch nicht meine IP! Kann ich dadurch irgendwie ärger bekommen, wenn ich jetzt bloß das Passwort geändert hab und es darauf beruhen lasse? Was sind die folgen? Ich bin da wirklich nicht so bewandert.

Besten Dank. Was schreib ich da denn den Support? Das ist ja auch nicht meine IP! Kann ich dadurch irgendwie ärger bekommen, wenn ich jetzt bloß das Passwort geändert hab und es darauf beruhen lasse? Was sind die folgen? Ich bin da wirklich nicht so bewandert.
Die IP-Adresse ist die des Mailservers, der die Mail verschickt. Aber ein User muss sich ja erst mit dem Mailserver verbinden, um eine Mail zu verschicken - und dessen IP-Adresse müssten die Leute bei Web.de sehen können :)
Ärger kannst du auf keinen Fall bekommen - außer natürlich, wenn du wissentlich Spam verschickst ;)

Am besten schickst du dem Support einfach die Mail, die wissen dann schon, wo sie ansetzen müssen.

MfG Jimini

Die IP-Adresse ist die des Mailservers, der die Mail verschickt. Aber ein User muss sich ja erst mit dem Mailserver verbinden, um eine Mail zu verschicken - und dessen IP-Adresse müssten die Leute bei Web.de sehen können :)
Ärger kannst du auf keinen Fall bekommen - außer natürlich, wenn du wissentlich Spam verschickst ;)

Am besten schickst du dem Support einfach die Mail, die wissen dann schon, wo sie ansetzen müssen.

MfG Jimini

Da schreib ich den Support morgen mal was nettes und schick eine der Mails mit.
Mit dem Ärger hab ich jetzt nur gerechnet, das jemand, der so ne Mail "von mir" bekommt und gleich zu nem Anwalt rennt und mir ans Lederbeutelchen will.
Ich bedanke mich vielmals, jetzt kann ich ja die ganzen grauen Haare zupfen, die mir die letzten Wochen gewachsen sind...:lol:

Mit dem Ärger hab ich jetzt nur gerechnet, das jemand, der so ne Mail "von mir" bekommt und gleich zu nem Anwalt rennt und mir ans Lederbeutelchen will.
Da müsste man dir schon Fahrlässigkeit vorwerfen können, was meist ziemlich schwierig ist. Dennoch würde ich versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen, wieso jemand eventuell dein Passwort hat - vielleicht sind noch mehr deiner Zugangsdaten in fremden Händen?

MfG Jimini

Da müsste man dir schon Fahrlässigkeit vorwerfen können, was meist ziemlich schwierig ist. Dennoch würde ich versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen, wieso jemand eventuell dein Passwort hat - vielleicht sind noch mehr deiner Zugangsdaten in fremden Händen?

MfG Jimini
Ich machen morgen alle Passwörter neu. Wieso macht das bloß jemand? Ich bin ja normalerweise die Ruhe in Person, aber wenn ich Explodiere dann darf keiner in der nähe sein, weil derjenige dann erstmal ne ordentlich abreibung bekommt. Kann jemand in meinem Bekanntenkreis der Schuldige sein? Ich will nämlich explodieren...:D

Meist sind das Schadprogramme, die solche Sachen abgreifen und dann weiterreichen - das geschieht alles automatisiert.

Zum Abreagieren: klick :ugly:

MfG Jimini

Ich machen morgen alle Passwörter neu. Wieso macht das bloß jemand? Ich bin ja normalerweise die Ruhe in Person, aber wenn ich Explodiere dann darf keiner in der nähe sein, weil derjenige dann erstmal ne ordentlich abreibung bekommt. Kann jemand in meinem Bekanntenkreis der Schuldige sein? Ich will nämlich explodieren...:D

Passwörter ändern machst du am besten auf einem System von dem du dir 110% sicher sein kannst, dass es nicht infiziert ist (womit wir z.B. auch wieder beim Thema Linux Live CD wären).

Virenscan würd ich definitiv auch empfehlen, aber am besten nicht von Windows heraus, da gibt's z.B. fertige CDs von Kaspersky , Avira AntiVir, AVG oder Bitdefender um mal ein paar zu nennen.

Edit: gmer kannste dir auch mal anschauen.. http://www.gmer.net/

Zuletzt bearbeitet:
das mir immer im vornherein der Urlaub mit irgend nem Scheiß versaut wird ist auch nicht mehr feierlich...
Die letzten 4 Jahre die letzte Arbeitswoche mit der Notaufnahme beendet:lol: und nun der Quatsch...

Ich bete, das ich nix auf'n Rechner hab...die letzte Sicherung hab ich am Wochenende gemacht und da wird der Müll dann auch drauf sein

Zurück