Kein 5.1 über die Grafikkarte?

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Kein 5.1 über die Grafikkarte?

Ich habe das Problem, dass ich kein 5.1 über die Grafikkarte ausgeben kann. Wenn ich also Filme über den Pc abspiele, bekommt der Verstärker nur ein Stereo Signal.

Das Signal wird über die Grafikkarte ausgegeben, über ein Hdmi-Kabel an den Verstärker (Yamaha RX 465) weitergeleitet und dann an die LS verteilt.

Muss ich etwas bestimmtes einstellen?
 
AW: Kein 5.1 über die Grafikkarte?

also, windows muss natürlich auf 5.1 stehen, der film auch, und je anch dem, ob es ne AMD oder nvidia ist, musst du gff. den soundchip auch irgendwie auf 5.1 stellen - was für ne karte haste denn?

kannst du nen surroundtest mit windows machen, ob das funktioniert?

bei spielen müßte der soundchip halt auch ne dolby digital live lizenz haben, das haben nur sehr wenige, also spiele in 5.1 digital ist immer ein problem.
 
Zurück