Stiffmeister
Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
wie Ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt, bekomme ich in Kombination mit meinem Blu Ray Player keinen 5.1 Sound.
Hier erstmal meine aktuelenn Komponenten:
TV 42" Lg 3200 Scarlet
LG Blu Ray Player BP-620
Sound System Teufel Concept S m. Aktiv-SW
AV Receiver Yamaha RX-V661
Sat Receiver Sky Reiver m. HD
Das System ist momentan so verbunden:
-TV per HDMI jeweils an Blu Ray Player und Sat Receiver angeschlossen
-Subwoofer mit entsprechendem Kabel an den Anschluss am Yamaha Receiver
-5 Lautsprecher sind auch entsprechend am Receiver Angeschlossen (siehe Foto)
-Da mein Blu Ray Player nur einen "Optischen Anschluss" hat, habe ich diesen mit dem Receiver mit dem passenden Anschluss verbunden (siehe Foto) Anschluss nennt sich (DVD optical) dies habe ich auch unter dem entsprechenden Input Kanal ausgewählt
-Meinen Sat Receiver habe ich über das Koaxialkabel mit dem AV Receiver verbunden (siehe Foto) dies habe ich auch unter dem entsprechenden Input Kanal ausgewählt
So nun zu dem Problem:
BEI BEIDEN KOMPONENTEN ERHALTE ICH EINE SOUNDAUSGABE, JEDOCH BEKOMME ICH SURROUND SOUND NUR WENN ICH EINEN FILM AUF DEM SAT RECEIVER SCHAUE, BEI DEM BLU RAY PLAYER NIXXXXXXX!!!
Das Optische Kabel habe ich jedoch am TV Receiver angeschlossen und hier funktioniert der Surround Sound ohne Probleme.
Ich hoffe, dass ich Hilfe bekomme und jemand das Rätsel für mich lösen kann.
wie Ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt, bekomme ich in Kombination mit meinem Blu Ray Player keinen 5.1 Sound.
Hier erstmal meine aktuelenn Komponenten:
TV 42" Lg 3200 Scarlet
LG Blu Ray Player BP-620
Sound System Teufel Concept S m. Aktiv-SW
AV Receiver Yamaha RX-V661
Sat Receiver Sky Reiver m. HD
Das System ist momentan so verbunden:
-TV per HDMI jeweils an Blu Ray Player und Sat Receiver angeschlossen
-Subwoofer mit entsprechendem Kabel an den Anschluss am Yamaha Receiver
-5 Lautsprecher sind auch entsprechend am Receiver Angeschlossen (siehe Foto)
-Da mein Blu Ray Player nur einen "Optischen Anschluss" hat, habe ich diesen mit dem Receiver mit dem passenden Anschluss verbunden (siehe Foto) Anschluss nennt sich (DVD optical) dies habe ich auch unter dem entsprechenden Input Kanal ausgewählt
-Meinen Sat Receiver habe ich über das Koaxialkabel mit dem AV Receiver verbunden (siehe Foto) dies habe ich auch unter dem entsprechenden Input Kanal ausgewählt
So nun zu dem Problem:
BEI BEIDEN KOMPONENTEN ERHALTE ICH EINE SOUNDAUSGABE, JEDOCH BEKOMME ICH SURROUND SOUND NUR WENN ICH EINEN FILM AUF DEM SAT RECEIVER SCHAUE, BEI DEM BLU RAY PLAYER NIXXXXXXX!!!
Das Optische Kabel habe ich jedoch am TV Receiver angeschlossen und hier funktioniert der Surround Sound ohne Probleme.
Ich hoffe, dass ich Hilfe bekomme und jemand das Rätsel für mich lösen kann.