[Kb] Digitale(r) Kabelreciever für Kabel BW

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
[Kb] Digitale(r) Kabelreciever für Kabel BW

Hey ho,

bin mitten im Umzug und hab heute erfahren, das ich meine SAT Reciever nicht mit der Kbeldose verbinden kann... Doof, jetzt brauch ich logischerweise 2 Kabelreciever, ich bräuchte vermutlich 2 Verschiedene. Im Wohnzimmer haben wir nen alten Röhrenfernseher stehen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob meine Mutter einen mit Festplatte will oder ob einer ohne reicht, also wäre super wenn ihr mir mal nen ganz normalen und dann einen mit HDD empfehlen könntet... Oder wie würde es so aussehen: Ich hab hinten am Fernseher einen TV eingang enteckt ist das schon ein Kabeleingang?? Ansonsten könnte man sich nämlich einen Reciever sparen falls sie keine HDD will...
Nun zu meinem Reciever, ich hab nen 24" Full HD Monitor mit HDMI eingang, welche mit HDTV u. ohne HDTV könnt ihr mir da empfehlen??

Hoffe auf rasche Antworten!!

Gruß F.E.

AW: [KB] Digitale(r) Kabelreciever für Kabel BW

Versteh ich zwar nicht ganz, kenn mich damit aber eh nicht aus.
Aber ruf lieber mal bei KabelBW an, kann durchaus sein das man nur Reciever von denen verwenden kann.Soweit ich weiß kann man ja auch nur bestimmte Router von KBW mit KBW verwenden.

AW: [KB] Digitale(r) Kabelreciever für Kabel BW

Ja ne, war heut im Elektroladen ich muss nur einen kaufen der mit Kabel BW funtioniert...

AW: [Kb] Digitale(r) Kabelreciever für Kabel BW

Also ich hab Kabel BW ich hab einfach nen relativ billigen Technisat Receiver angeklemmt und funktioniert wunderbar mit dem Digitalen empfang. Bei deiner Mutter kannst kabel auch noch Analog anklemmen, also einfach in die Antennenbuchse von dem TV einstecken, sie hat dann zwar nur Analog und nur rund 40sender statt 400 aber die meisten der 400sender sind eh verschlüsselt oder ausländisch.

Funktionieren sollten übrigends alle Receiver mit KabelBW wär mir neu das es Kabelreceiver speziel für nen Kabelanbieter gibt, der einzigste grund der mir einfällt ist bei PayTV das der Receiver auch das passende verschlüsslungsformat unterstüzt, ich glaub bei KabelBW ist es Nagravision. Wenn du aber eh nie vor hast Pay-TV zu kaufen, ist es völlig egal meiner meinung nach. Ich hab auch einfach nen billigen Technisat gekauft und es funktioniert wunderbar.

Aber ich warne dich gleich vor, eigentlich sollte 2010 der Analog empfang abgeschaltet werden ( über Kabel und SAT ) so wie ich es mitbekommen hab wurde der Termin auf 2012 verschoben, ab dann sollte es nicht mehr möglich sein Analog kabel zu empfangen.

Welche Receiver gut sind, naja schau dich einfach bei Technisat um die bauen verdammt gute Receiver, mit einer kinderleichten Menüführung. Mit nem Technisat Receiver machste eigentlich nie was verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Ähh ok, was heißt die stellen das um? Was soll man dann nehmen??

Naja sollte auch relative Günstig sein...

Also, wenn Deine Mutter keine digitalen Sender will, kann Sie einfach ganz normal das Kabel aus der Wand an ihrem TV anschließen. Wenn sie auch digital will oder falls mal analog komplett abgeschaltet wird, braucht sie genauso einen receiver wie du, nur halt je nach wunsch dann mit/ohne bestimmte features, zB HDMI wäre für röhre natürlich unbrauchbar.

Aha und welche Sender kann ich unter Analog anschauen??
Also welche Reciever könnt ihr mir dann empfehlen??

welche sender du Analog schauen kannst, erfährst du auf der KabelBW homepage, da es immer bisl verschieden ist von Region zu Region und ich jetz kein bock hab 40 sender abzutippen *g*
Aber du bekommst so ziemlich alle regional sender, und alle öffentlichen wie Sat1, Pro7 und co.

Nur wie gesagt in 2 jahren ca wird Analog abgeschaltet und dann brauch deine Mum ebenfalls ein Digital Receiver.

Was Receiver angeht, wie gesagt schau dich mal bei Technisat um, mit dennen ihren Receivern machste eigentlich nix falsch, gründe hab ich ja schon genannt
Kleine auswahl bei Geizhals.at
DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich hab nen relativ billigen Technisat Digital PR-K für meinen KabelBW anschluss

analog hast du idR mindestens alle "normalen" privat+ÖR-Sender. Digital kommen halt noch Dinge wie EinsPlus, ZDFNeo, einige Kostenlose Spartensender usw. dazu, dann noch ein Haufen Sender, die man in Programmpaketen ab 3€ dazubuchen kann - und die "normalen" Sender sind qualitativ halt nochmal besser.

Aber ARD, ZDF, ein paar Dritte, RTL, RTL2, SAT1, Pro7, DFS, Eurosport, Kabel1, Vox, 3Sat, ARTE... die müßten an sich auch analog alle da sein. Wie man es auch vorher (vermutlich) gewohnt war.

Ahh dann würde von den Programmen her Analog reichen, meine Mutter kennt eh nur die Programme die im TV-Blättle drinn stehen^^

Bei Technisat hab ich jetzt nur Günstige gefunden die für Kabel Deutschland zugellassen sind und wenn ich einen mit HDTV will zahl ich mehr als 300...
Ich glaub ich nehm den, den Kabel BW anbietet...

Edit:

Bin gerade in der Wohnung und krieg aber nur 10 Seder rein, muss ich die anderen jetzt noch suchen (Suchdurlauf) oder warum hab ich keine 40??

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich musst Du erst suchen lassen, die Kanalbelegung unterscheidet sich je nach Stadt/Region oft deutlich. Online würdest Du auch ne Liste finden, welcher Sender auf welchem Kanel, zB S12 usw., liegt.

Hab ich schon gefunden und so hingelegt wie wirs wollen... Was hältst du von dem Reciever den Kabel BW für 130€ anbietet, wäre genau das richtige für mich?!!

Zurück