Kaze Master II - Stromkabel

Pilot474

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Für die Lüftersteuerung habe ich mir eine Kaze Master II geholt und bereits eingebaut. Leider funktioniert die Anzeige nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich mit der Stromkabel was falsch mache? Die Steuerung funktioniert problemlos.

Nun zum Stromkabel. Folgendes habe ich gemacht (siehe Bilder). Jetzt weiss ich nicht ob der freie Stecker die Ursache ist. Falls ja, könnt ihr mir bitte sagen wo ich den anschliessen muss?

connector2.jpg connector.jpg

Vielen Dank

Lass in einfach weg und hau ihn in die Tonne. Bei meiner Kaze Master hat das Kabel auch mal Probleme gemacht. Schließ die Steuerung einfach direkt am 4 Pin Molex des Netzteils an, dann sollte es funktionieren. :daumen:

Ich würde es auch mal ohne diesen Adapter testen. Ich habe eine völlig andere Steuerung aber mit so einem Zukaufkabel hatte ich nur Stress

Was verstehst du genau unter "... Anzeige funktioniert nicht..."?

Der Kaze Master II hat kein Zukaufkabel, sondern einen mitgelieferten Adapter auf die alten Floppy-Stromanschlüße.

Das Problem kann für das direkte Anschließen sein, das am Netzteilstrang kein solcher Anschluß vorhanden ist. Deshalb ist der Adapter nötig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du genau unter "... Anzeige funktioniert nicht..."?

Die Temperatur- und Lüftergeschwindigkeitsanzeige.

Der Kaze Master II hat kein Zukaufkabel, sondern einen mitgelieferten Adapter auf die alten Floppy-Stromanschlüße.

Das Problem kann für das direkte Anschließen sein, das am Netzteilstrang kein solcher Anschluß vorhanden ist. Deshalb ist der Adapter nötig.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich die Verbindung zum Netzteil mit der mitgelieferten Adapter gemacht. Aber der eine Stecker bleibt frei. Weil der Stecker das gleiche ist wie das vom Netzteilkabel.

Jetzt weiss ich immer noch nicht :what:, was ich mit dem freien Stecker machen muss.

connector3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nix, der Stecker ist einfach zum durchschleifen gedacht falls man noch ein Gerät anschließen will.

Das weiß ich, nur sind diese Kabel selten das gelbe vom Ei

Dr Bakterius schrieb:
Nix, der Stecker ist einfach zum durchschleifen gedacht falls man noch ein Gerät anschließen will.

Das bedeutet ich habe die Steuerung zum Netzteil richtig angeschlossen.

Welche Kabel empfiehlst du mir? Bitte um ein Bild oder ein Link. Ich habe das noch nicht im Griff mit den Kabelbezeichnungen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Netzteil keinen solchen Anschluß? Vielleicht so etwas in der Art, die Auswahl ist mittlerweile mehr als dürftig

Ich habe das Kabel mit einem vom Netzteil umgetauscht, aber das Display hat wieder nichts angezeigt. Ich gehe davon aus, dass das Display defekt ist.

Zurück