Kauftipps

MickHH

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Monitor.

Es darf gerne WQHD mit min 144Hz sein. Gerne ab 27 Zoll, er sollte Gsync haben und kann bis ca. 650 kosten. Ruhig bis 5ms, ansonsten wäre mir evtl. noch wichtig, das er nicht sonderlich wackelt wenn man mal etwas verstärkt gegen den Tisch kommen sollte, aber das ist am Ende auch kein Entscheidungsgrund.

Danke für Tipps Anregungen und Hilfe.

Hintergrund: da ich mich nun endgültig für eine Nvidia Karte entschieden habe möchte ich auch Gsync nutzen, der jetzige ist ein Spitzenmonitor aber mit FS. Da er auch HDR hat wäre es schön wenn der neue das auch hätte, aber die Gsync Monitore mit HDR sind richtig teuer.

Karte: 1080 ti

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich nutze diesen und bin sehr zufrieden:

Acer XB1 XB281HKbmiprz ab €' '567 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Würdest du aber bitte mal die Fragen im Spoiler beantworten? Die sind nicht umsonst oben angepinnt:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

und wie so oft:

POSTE BITTE DEINE HARDWARE womit der Monitor befeuert werden soll

Nicht jeder will in dein Profil gucken oder deine Threads durchwühlen :ka:

Und komm mir bitte nicht mit der Signatur, die sieht man Mobil nicht und du hast keine

Solltest du doch langsam wissen?

Moin, ich nutze diesen und bin sehr zufrieden:

Acer XB1 XB281HKbmiprz ab €'*'567 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Würdest du aber bitte mal die Fragen im Spoiler beantworten? Die sind nicht umsonst oben angepinnt:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

und wie so oft:

POSTE BITTE DEINE HARDWARE womit der Monitor befeuert werden soll

Nicht jeder will in dein Profil gucken oder deine Threads durchwühlen :ka:

Und komm mir bitte nicht mit der Signatur, die sieht man Mobil nicht und du hast keine

Solltest du doch langsam wissen?

Danke ist aber leider nicht das was ich suche,dennoch sehr interessant. Wenn 4k mit 120 hz min. erschwinglich wäre würde ich mir einen holen. Was die Hardware betrifft, ich denke das ist doch in dem Fall Monitor egal. Ich habe klare Ideen und Merkmale genannt für den Monitor den ich suche und ob der nun für XBox, oder sonst was ist ,ist doch egal

Wenn jemand der dir helfen will NICHT weiß was du an Hardware hast, kann er dir KEINE Alternativen nennen

Evtl entspricht deine "Vorstellung" auch über dem was du von deiner Hardware erwartest :ka:

Gibt hier im Forum jemanden der 4K Ultra auf seiner GTX 1060 zockt.... die 1060 is ja HighEnd, stimmts?

Klar kann man dir iwas nach deiner Vorstellung empfehlen, aber dann kannst auch auf Geizhals.de gehen und die Filter selbst bedienen, dann postest du die Links hier im Thread und User sagen dir ob die gut sind, oder du postet deine Erwatung und deine Hardware und man kann was empfehlen was evtl. ganz was anderes ist was du nicht auf dem Schirm hattest, verstehste?

Zurück