[Kauftipps] Bluetooth Maus ohne Adapter (Pyra?)

Fröschlein

Kabelverknoter(in)
Hallo,

zuerst noch eine vielleicht doofe Frage (sorry^^), aber die vielen schnurlosen Mäuse, die einen 2.4 GHz oder 27 MHz Empfänger oder was auch immer für einen Nano Adapter im Lieferumfang haben, funktionieren die auch mit einem im Laptop eingebauten Bluetooth Modul oder muss man zwingend diesen Empfänger in den Laptop stecken?

Nun aber zu meinem eigentlich Anliegen:

Ich suche eine neue Maus, die ich mittels Bluetooth Verbindung an meinem Notebook nutzen kann. Sie soll folgende Kriterien erfüllen:

* Bluetooth - KEIN Nano-Empfänger, der einen USB Port belegen würde (Notebook hat Bluetooth)
* zustätzliche Taste für den Daumen (Rechtshänder) ... li/re Maustaste und Scrollrad sind wohl selbstverständlich
* sie sollte nicht allzu klein sein (die Microsoft BT 5000 Laser Notebook Maus würde zwar meinen Vorstellungen entsprechen, ist aber zu klein)
* Budget bis max. EUR 70,-

Mir würde ja die Pyra ganz gut gefallen (muss aber nicht zwingend eine Gaming Mouse sein!), aber auch hier bin ich halt unsicher, ob ich den Empfänger zwingend nutzen muss oder ob die sich auch mit dem eingebauten Bluetooth Modul verbindet ...?!?

Ansonsten bin ich nicht auf irgendwelche Marken und Aussehen festgelegt, hier gilt Funktion > Marke > Design ...

Danke für Eure Tipps!

Gruß,

Fröschlein

Zurück