• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kauftipp - Hardwareempfehlung

Ende März oder so. Dann kommen aber erstmal wieder die Oberklassekarten im Referenzdesign. Bis welche zum vernünftigen Preis und ordentlicher Custom-Kühlung auf den Markt kommen, werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen.

Im Sommer wird Haswell kommen. Bis dahin sollten auch die neuen Grafikkarten gut vertreten sein. Also noch mal 5 Monate warten.

Kann ich mir jetzt schon ein geeignetes mainboard kaufen wäre es mit den zukünftigen generation cpu gpu kompatibel ? oder muss ich mir dann 2014 wieder alles neu kaufen ? ich hab ja iwas gehört von, dass intel die sockel abschaffen will also wie kann ich das verstehen ??

Die neuen Grafikkarten (HD8000 und GTX700) sind kompatibel zu aktuellen Mainboards (PCIe :daumen: )
Mit Haswell kommt der neue Sockel 1150, 1155 und 1150 sind NICHT kompatibel untereinander.

Kann ich mir jetzt schon ein geeignetes mainboard kaufen wäre es mit den zukünftigen generation cpu gpu kompatibel ? oder muss ich mir dann 2014 wieder alles neu kaufen ? ich hab ja iwas gehört von, dass intel die sockel abschaffen will also wie kann ich das verstehen ??

Auch neue Grafikkarten passen natürlich auf schon vorhandene Boards.
Ob du nun Haswell oder Ivy nimmst macht nicht so den Unterschied. Wenn Ivy zu langsam wird ist auch Haswell am Ende angekommen. So groß sind die Unterschiede nicht mehr.

Ob Windows 7 oder 8 musst du wissen was dir besser gefällt.Wenn dir das Kacheldesign bei 8 zusagt kannst du das nehmen, aber es tut auch Win 7.

OEM heißt dass die Version für System Builder gedacht ist. Natürlich kannst du sie auch so benutzen. Musst sie aber wahrscheinlich telefonisch bei Microsoft aktivieren.

Ich hab gemerkt das der preis insgesamt incl. VERSAND mein budget sprängt. könnt ihr mir ein fertigsystem emphelen bis 1000€ das genau so gut wie dieses system ist oder gar besser ? ist es viell. sogar günstiger ein fertigen rechner zukaufen als ein selbst zu bauen wenn man alles versankosten zurechnet ?

mfg !!

Komplett PCs sind zu teuer für das Gebotene und oftmals werden minderwertige Komponenten verbaut. Kein Komplett PC für 1000 Euro wird an einen zusammengestellten PC von uns herankommen.

EDIT: Du bezahlst bei MF zum Beispiel nur 1x Versand, knappe 10 Euro glaube ich. Wo ist das Problem ?

Zurück