Kauftipp für neues Mainboard

Jo012

Schraubenverwechsler(in)
Kauftipp für neues Mainboard

Hallo,
ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen. Bin mir beim Board etwas unschlüssig.
Ich schwanke zwischen GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5 und GIGABYTE GA-Z97X-UD3H. Auf den ersten Blick haben beide die gleiche Ausstattung und zur Zeit bei Alternate den gleichen Preis. Hat jemand was besonders positives oder negatives zu den Boards? Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag in der Preisklasse bis etwa 140 €. CPU wird entweder i7-4790K oder i5-4690K.

Danke im voraus

AW: Kauftipp für neues Mainboard

GA-Z97X-Gaming 5 und GIGABYTE GA-Z97X-UD3H - sind beide zum OC des i7 4790k gut geeignet. - Das Gaming 5er hat die bessere Spannungsversorgung verglichen mit dem UD3H, welches hierin dem Gaming 3er gleicht. - Daher greif zum Gaminge 5er oder entscheide dich halt nach Aussehen, evtl gefällt dir ja das "goldige" besser.

Ggf gleichgut in der Liga wie Gaming 3er und UD3H wäre auch ein ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0).

Hat nen 16x/8x/4x Layout und ist damit nicht sehr sinnvoll für nachrüsten mit Steckkarten, da dann die Graka auf 8x zurück schaltet (was aber ein seichter Kritikpunkt ist, sprich Abstrich in der B-Note ;)) - wäre also das selbe Dilema/der selbe Kritikpunkt wie etwa beim ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ), mal abgesehen davon das letzteres halt noch nen power, reset und cmos clear Knopf besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kauftipp für neues Mainboard

Danke für die Tipps!!! Hab aber noch eine Frage. Habe gehört, das es beim UD3H hin und wieder BIOS Probleme gab. Sind die noch aktuell?

Zurück