Kauft ihr euch Romane zu Spiele? (Videogameroman)

Interessieren euch Videogame-Romane?

• Schonmal gekauft (wenige 1-3 Bücher)

Stimmen: 13 29,5%
  • Kaufe ich häufig (2-3 Spielreihen)

Stimmen: 4 9,1%
  • Sammle Bände einer bestimmten Spielreihe

Stimmen: 1 2,3%
  • Sammle Bände mehrerer Spielreihe

Stimmen: 3 6,8%
  • Immer her damit (Kaufe kreuz und Quer)

Stimmen: 2 4,5%
  • Kannte ich noch nicht

Stimmen: 2 4,5%
  • Interresiert micht nicht (Lese lieber andere Bücher)

Stimmen: 15 34,1%
  • Was sind Bücher?

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
[X]Kaufe ich häufig (2-3 Spielreihen)

Habe bereits Assassins Creed und auch alle Stalker-Bände, (Metro 2033 auch). Ich finde das es eine Schöne Sache ist, da man gerade von der Story her, kleine Anekdoten, in einem Buch auch sehr gut Beschreiben kann, oder kleine Details aus den Games wiedererkennt. Ich finde es aber schade das hier scheinbar nur wenige Game-Literatur Lesen/befürworten.

Alleine die vielen Stellen welche ich nur in den ersten 3 Stalker Bänden (Sehr zu Empfehlen) wiedergefunden habe, ließen mich doch schon sehr Schmunzeln.:D

Was sind Bücher?
Bücher zum Film könnte ich mir noch vorstellen, obwohl das ja schon für manche Enttäuschung sorgt. Nur wegen einem Game käme ich niemals auf die Idee mir so eine Papierhalde zu kaufen / leihen.

Ich finde es aber schade das hier scheinbar nur wenige Game-Literatur Lesen/befürworten.
Alleine die vielen Stellen welche ich nur in den ersten 3 Stalker Bänden (Sehr zu Empfehlen) wiedergefunden habe, ließen mich doch schon sehr Schmunzeln.:D

Das Leben ist kurz. Wenn man schon gerne liest, muss man seine Zeit aber trotzdem nicht unbedingt mit schlechten Romanen vergeuden, die auf der Welle beliebter Spiele mitschwimmen.
"Picknick am Wegesrand" ist ein gutes Buch - aber zum Glück gab es das schon Jahrzehnte vor den Stalker-Games.

@Doktor (wo steckt denn dein Avatar schon wieder?) Manches gibt es auch als eBook, wenn du keine Papierhalden magst. ;)

Manches gibt es auch als eBook, wenn du keine Papierhalden magst.
Nene lass mal stecken, das gibt so komische Flecken mit den angeleckten Fingern beim umblättern. ( Das Ding ist in Rente, ich mußte sparen )

Das Leben ist kurz. Wenn man schon gerne liest, muss man seine Zeit aber trotzdem nicht unbedingt mit schlechten Romanen vergeuden....

DAS lässt vermuten das du die Romane noch gar nicht selber gelesen hast.... schäm dich.:daumen2::nene:

Ist wie bei nem Film, man kann erst wirklich Kritik ausüben wenn man ihn gesehen hat. Verurteile also nicht zu Vorschnell. die Bücher sind wirklich echt gut.:daumen:(Sonst gäbe es in der Ukraine/Russland nicht schon weit über 30 Bände.:D)

Das Leben ist kurz. Wenn man schon gerne liest, muss man seine Zeit aber trotzdem nicht unbedingt mit schlechten Romanen vergeuden, die auf der Welle beliebter Spiele mitschwimmen.
"Picknick am Wegesrand" ist ein gutes Buch - aber zum Glück gab es das schon Jahrzehnte vor den Stalker-Games.

@Doktor (wo steckt denn dein Avatar schon wieder?) Manches gibt es auch als eBook, wenn du keine Papierhalden magst. ;)

Es gibt aber auch gute Bücher zu Games die Autoren die die geschrieben haben waren auch vorher Autoren also ist das Mumpitz was du erzählst.

Bisher las ich lediglich Metro 2033 und die Vorlage zu Stalker, Piknick am Wegesrand - was allerdings auch daran liegt, dass es diese zuerst gab und danach das Spiel. Bücher, die nach Spielen auf den Markt kamen, würde ich nicht kaufen - diese sind meist von bescheidener Qualität.

Ich lese lieber andere Bücher, obwohl mich damals die Discworld Adventures zu den entsprechenden Büchern gebracht haben. :D

Das Einzigste Buch dass ich mir jemals gekauft habe zu einem Game war "Dead Space Märtyrer".
Fand ich eigentlich nicht schlecht , weiß man etwas mehr über die Vorgeschichte wo der Marker herkam usw.

hab leider nur wenige.... 1 Metro 2033 ist geil^^

will mir aber Resident Evil auch noch holen^^ dazu noch S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Tschernobyl

Zurück