Kauft ihr euch eine HD69x0?

Sehr mager alles .....
Werde als ATI Jünger mir eine Nvidia Karte kaufen .... :(
Wann kommt denn die GTX 560 ?
Bin ja so ein Öko Freak weshalb die 570 nicht ins Haus kommt.
Alternative wäre dann die 6950 aber die hat wir wir alle wissen keine Power , soviel wie eine 5870 ?! Super AMD ! ........

Reicht dir die Leistung einer 5870 nicht? Das ist doch schon mehr als die GTX 470 hat. Wo liegt das Problem? Die 6950 ist eine gute Karte, die 6970 ist die Enttäuschung.

Naja Kaktus ich wollte das zwar auch nicht war haben , aber die GTX 470 ist der 5870 in vielen spielen schon ebewürtig +- 3 FPS ;)
Außerdem ist mir die Laustärke und der Stromverbrauch der 6950 zu hoch.
Die hat im Idle mehr als eine GtX 580.

Die Lautstärke ist ja wohl mal bei allen Karten, gleich ob ATI oder nVidia zu hoch. Das war schon immer so und ist kein Argument. Andere Kühler werden kommen, wie üblich. Was die Leistungsaufnahme der 6970 betrifft, hast du recht. Warum die 50W mehr benötigt als die 6950 verstehe wer will.

Die 5870 ist etwas flotter. Ähnlich wie bei der GTX 460 1GB vs. 5850 ist die GTX 470 der 5870 nur überlegen wenn man sie taktet. @ Stock ist sie etwas langsamer. Zugegeben, der Unterschied ist wirklich verschmerzbar und nicht wirklich wichtig außer man schaut auf jeden einzelnen FPS was ja idiotisch ist.

Naja Kaktus ich wollte das zwar auch nicht war haben , aber die GTX 470 ist der 5870 in vielen spielen schon ebewürtig +- 3 FPS ;)
Außerdem ist mir die Laustärke und der Stromverbrauch der 6950 zu hoch.
Die hat im Idle mehr als eine GtX 580.

Wenn man übertaktet kann die gtx 470 sogar locker die 480 einholen...und ausserdem ist die 5870 außer im Strom 0,0 überlegen zieh dir erstmal die Featureliste rein...die kann einiges mehr als die ATI. Auch die PCGH Rangliste spiegelt das wieder...sry aber das ist so.

Was außer PhysX kann sie den mehr? Wüsste nichts. ;) AMD ist nur nicht in der Lage ihr Gegenstück zu vermarkten, obwohl es z.B. in Phtoshop über OpenCL besser funktioniert als bei nVidia. Und Videorendering funktioniert mit CUDA auch nicht immer und bei jeder Convertierung. Was bleibt da also noch?;)

shi

bei der ati 4870 hättest du auch nichts merken können, da war die welt noch in ordnung. genauso bei der ati 5870, ist die filterqualität gut.
erst ab barts 6850/6870 und Cayman AMD 6950/6970 hat sich die lage verändert. [eher ein rückschritt] da sollte AMD ein bischen nachholbedarf haben.

wenn du umsteigen möchtest, dann gleich die GTX 570 oder GTX 580.
wobei die GTX 580 schon noch teuer ist. für 400 euro wäre sie gut. 450 euro bis 500 euro sind ein bischen heftig.
da AMD durch die neuen karten, Nvidia nicht unter druck setzen kann, werden sich die preise so schnell nicht senken.

Was außer PhysX kann sie den mehr? Wüsste nichts. ;) AMD ist nur nicht in der Lage ihr Gegenstück zu vermarkten, obwohl es z.B. in Phtoshop über OpenCL besser funktioniert als bei nVidia. Und Videorendering funktioniert mit CUDA auch nicht immer und bei jeder Convertierung. Was bleibt da also noch?;)

Schön das du erst schreibst bevor du nachdenkst informieren kannst du dich hier Google ist dein Freund

Die Karte ist ausserdem besser ausgestattet...Mehr Speicher z.B, viel höheres OC Pozenzial, Speicher der umgeschaltet werden kann...für stabileres Arbeiten...wenn das mal nicht schon reicht.

Edit: VIIIEEELLL HÖHERE TESSELATIONSLEISTUNG...

crackpipeboy

die GTX 470 hat mehr tesselationspower, stimmt. aber es gibt nicht soviele spiele, wo richtige tesselation unterstützt wird.
metro 2033 ist einer der wenigen ausnahmen, da reicht eine einzelne GTX 470 auch kaum, bei bestimmten einstellungen .

bischen mehr speicher der GTX 470, ist auch nicht wirklich von vorteil.
da AMD karten den speicher schneller leeren, als nvidia. AMD geht mit videospeicher effizienter um. hat leicht besseres speichermanagment.

wenn man PhysX haben möchte, kann man auch eine kleine nvidia einbauen.
Mafia 2 war PhysX ganz ok, batman und mirors edge auch. PhysX hat sich noch nicht so durchgesetzt, genauso wie tesselation.

@$.Crackpipeboy.$
Wieder so ein MArketingfailboy der nur liest was ihm vorgesetzt wird :schief:

:klatsch::klatsch::klatsch: Mehr brauche ich nicht zu sagen sry...nimms nicht persöhnlich vielleicht liegt es daran das du mich nicht kennst, sonst würdest du wissen das was du gerade gesagt hast absolutes:klatsch::klatsch::klatsch:ist.

Und bei einigen Spielen kommt man mit 8xSSAA und Ingame AA öfters mal weit über 1024MB...habe schon oft sogar 1255MB genutzt...gut ich habe auch ein Monitor mit 2048x1152...aber genau desshalb würde ich keine 1024MB gebrauchen können...ist einfach so das die gtx470 aus Leistungssicht wesentlich besser ist.

Ist ir völlig gleich wer du bist, weißt ja auch nicht wer ich bin ;) ... aber das wieder mal so ein Käse von jemanden kommt war klar.

Ist ir völlig gleich wer du bist, weißt ja auch nicht wer ich bin ;) ... aber das wieder mal so ein Käse von jemanden kommt war klar.

Mensch nichtmal lesen kannst du...dabei gehst du doch noch zur Schule soweit ich mich erinnern kann...sie es doch bitte einfach ein...und nun anfangen zu beleidigen bringt dir auch keine Punkte.

Ich habe nicht geschrieben wer du bist oder wer ich bin...sondern das du mich nicht kennst...was ein Unterschied ist...aber wir sollten es lassen...ich kriege schon Bauchschmerzen vor lachen.

shi

bei der ati 4870 hättest du auch nichts merken können, da war die welt noch in ordnung. genauso bei der ati 5870, ist die filterqualität gut.
erst ab barts 6850/6870 und Cayman AMD 6950/6970 hat sich die lage verändert. [eher ein rückschritt] da sollte AMD ein bischen nachholbedarf haben.

wenn du umsteigen möchtest, dann gleich die GTX 570 oder GTX 580.
wobei die GTX 580 schon noch teuer ist. für 400 euro wäre sie gut. 450 euro bis 500 euro sind ein bischen heftig.
da AMD durch die neuen karten, Nvidia nicht unter druck setzen kann, werden sich die preise so schnell nicht senken.

Naja, gut, ich muss mir wohl doch ein paar Videos ansehen ;) Wichtiger als nicht-flimmernde Kanten sind mir aber Texturen und stimmige Gesamtgrafik.
Ich geb eigentlich nie mehr als 200€ für eine Graka aus, mehr ist mMn unsinnig. Mit meiner GTX 465 läuft auch @ stock alles flüssig, in 1650x1080.
Meine Graka muss jetzt erstmal reichen, alles läuft (SC 2, MoH, diverse CoD....)

shi

dann behalte deine karte, wenn sie dir reicht.

crackpipeboy

klar bei supersampling und bei so hohen auflösungen, kann man nie genug Vram haben. crack und kaktus,
ihr redet aneinander vorbei. wegen hardware wieder sich in die haare zu bekommen, ist auch nicht wirklich nötig.

AF ist besser bei nVidia, da hast du recht. Aber praktisch gesehen, wenn man mitten im Spielgeschehen ist, werden 98% der Anwender keinen Unterschied sehen. Ich sehe es auch nur wenn ich stehen bleibe (z.B. Shooter) und darauf wirklich achte.
Warum da ATi so schludert... keine Ahnung. Kostet ja mittlerweile nicht mal relevant an Leistung.

Mir geht es immer nur auf den Keks das immer jemand kommt un von einer ewig langen Feature Liste redet und was die nVidia Karten imer alles besser können ohne es irklich besser zu machen. PhysX, besseres AF ja... ersteres ist immer noch eine Seltenheit aber wenn man gerade die Spiele spielt ist das ein Grund. Letzteres sieht man in der Praxis nur wenn man darauf achtet. Das war es dann aber auch schon was nVidia besser macht. Alles andere ist mehr MArketing als sonst was.

OC Potential hin oder her, gibts bei beiden gute und Krücken (Klassenvergleiche). Die GTX 460 geht exrem gut, die 5850 geht sehr gut und dann gibts auch wieder schlechte.

TEsslationsleistung in der Form wie sie nVidia theoretisch anbietet, wird nirgends gefordert in Spielen. Die 5XXX Reihe ist da etwas schwach, merkt man aber tatsächlich in den Spielen wenig. U.s.w.!

@$.Crackpipeboy.$
Geh mal davon aus das ich hier zur oberen Altersklasse gehöre ;) Schule ist schon über 10 Jahre her ;)

Ich sage ja lass uns bitte nicht darüber reden...ist doch ehh nur zuviel OT meinste nicht??? Hab keine Lust mich hier zu streiten...nur weil du es nicht einsehen magst...es gibt halt immer Vor und Nachteile bei beiden Herstellern...aber das Gesamtpaket vor allem aus Leistungssicht ist bei Nvidia halt einfach besser vor allem wenn man sich mal die teuren ATI 5870 anguckt...die 470er sind teils heftig günstiger also was muss man noch lange diskutieren.

Zurück