Kaufhilfe von einem 9er Radi

Morpheus19

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

habe da mal eine Frage. Ich will mir zusätzlich zu meinem 3er Radi einen 9er Radi kaufen.

Leider kann ich mich nicht entscheiden welcher besser ist.

Zur Auswahl stehen 3 Modelle

Mo-Ra 2
Nova 1080
Evo 1080

Für andere Modell-Vorschläge bin ich gerne offen.

Mein Anliegen ist das Die Temp vom Wasser relativ niedrig bleibt nachdem ich fast alle Komponenten im Gehäuse kühle.

Was für Hardware ich habe, sieht ihr in meiner Signatur.

Danke schon mal im voraus

Gruss

Mike

Statt dem 1080er würde ich mir lieber einen weiteren Triple z.b. Magicoll Slim Triple holen. die beiden triple sind dann mehr als ausreichend und nicht so teuer. Ob jetzt 1080er + 360er oder nur 1080er, wirst du ehh nicht merken. Da der 1080er sich mit der Leistung langweilt.

Ich würde den Evo 1080 nehmen...
Viele Leute schwören zwar auf den Mora, ich finde den aber net so toll.
Der Radi sollte auch locker reichen....
Oder hast du bald vor auf 3x GTX280 aufzurüsten??? :ugly:

Ich würde den Evo kaufen, weil du da keine extra Lüfterblende brauchst. ;) Mit einem Airplex 420 fährst du aber auch sehr gut.

Im Grunde ist es wirklich Geschmacksache! Ich fand den evo 1080 am schönsten. Ob einer von den 1080er das Wasser 1° kühler kriegt, spielt dann keine entscheidende Rolle mehr! Der Nova ist, soviel wie ich weiß, etwas besser für langsam drehende Lüfter, bringt aber bei hoher Drehzahl keinen großen Vorteil mehr. Ich selbst kühle mit einem MagiCool Triple Slim 360 und dem evo 1080.

Ich würde dir auch eher zu einer 360er oder 420er Radi raten was willst du denn noch mit so vielen Radis. Wenn du aber eine 1080er hollen willst wäre, kannst du die super gut passiv laufen lassen. Wird zwar nicht viel bringen maximal 2 bis 3°C Wassertemp.

Der Nova soll angeblich am besten Kühlen, wobei das bei der größe fast nicht von Bedeutung ist, ich würd ihn nehmen weil er am billigsten ist.

Sag mal, was hast du für ein Case? Wäre praktisch, wenn wir es wissen. Vielleicht gibt es eine andere Lösung, die trotzdem leistungsfähig ist, aber weniger kostet.

Wenn du dir einen 9er kaufst würde würde ich nicht den Nova nehmen weil der wie schon gesagt schlecht verarbeitet ist hab damit selber Erfahrung gemacht, der Evo ist viel besser. Wie der Mo-Ra ist kann ich nicht beurteilen, aber Leistungsmäßig sind die alle auf einer Stufe.;)
Und falls der 9er rein kommt würde ich den 3er raus nehmen und bei eBay verkaufen oder sonst was machen.;)

Du könntest beispielsweise einen Triple im Deckel unterbringen. Die Lüfter würden dann saugend arbeiten. Manche haben zusätzlich noch einen Dual in der Front untergebracht (vertikal). Ein sehr guter Triple+Dual läuft preislich auf den 9fach-Radi raus, hingegen würde dein Gehäuse nicht weiter wachsen. Wenn es nicht die besten Triple bzw. Dual sein müssen, dann würdest du im Vergleich zum 9fach-Radi Geld sparen. Die Kombi würde locker reichen, um deinen Prozzi, GraKa und Board zu kühlen. Mit einer guten Lüftersteuerung wie dem Aquaero, kannst du alles leise und bedarfsgerecht kühlen. Wenn du allerdings maximale Leistung suchst, kommt du um einen 9fach Radi nicht herum. Ich kann nur über den Evo reden, da ich ihn selber habe. Warum habe ich ihn genommen? Der Leistungsunterschied unter den großen Radis ist sehr gering, deshalb ging ich nach Optik und Preis. Und für knappe 130€ bekommt man keinen Mora2 mit Blende in schwarz und natürlich war Daxtrose Schuld :D bei seinem how-to lernt man den Radi schätzen.

Es hängt alles von deinen Ansprüchen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück