Kaufhilfe Maiboard

nitschka

Schraubenverwechsler(in)
Bin slebst ein neuling auf dem gebiet und lese mir seit 3-4 tagen viel foren und Test-/Vergleichartikel durhc.

bis jetzt bin ich och mehr verwirrt als vorher wobei ich einige dinge nun auch besser verstehe:)

Bei der Frage welches Mainboard ich mir nun kaufen soll stehe ich aber immer noch bei der Frage wofür steht das Kürzel P76, Z77...etc.

Ich habe derzeit einen i7 2600k 3,4 GHz ud eine GTX 580 und 16 GB RAM DDR3

Das ist der Grundstein den mir ein Freund für 400 überlassen hat ud auf dem ich aufbauen möchte da das MB mehrere Macken hat
derzeit hab ich ein P67A-G45
ich bin durchaus bereit auch 120€ dafür auszugeben sollte dies sich lohnen.
 
Danke danke:D
Gibt es bestimmte besonderheiten auf die ich achten muss beim zusammspiel des Chipsatzes und des Prozessors?
aber vielen dank für den direkten vorschlag:)
gäbe es denn ansonsten noch verbesserungsvorschläge für die optimalere nutzung des arbeitsspeichers bzw der prozessorleistung?
unteranderem ist die soundkarte an meinem MB kaputt. würdet ihr grundsätzlich zu einer extra soundkarte raten ?

ich habe jetzt auch grad gelesen das das MB für ivy-bridge ist mein Prozessor ist aber sandy-bridge, oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück