Kaufentscheidung? Wii oder Kinect?

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen, da mediamarkt grad sone krasse gutscheinaktion hat steh ich nun vor der entscheidung ob ich mir ne wii oder ne xbox mit kinect hole. Die wii hat kack grafik aber sie ist halb so teuer und die spiele machen sichwelich spass. Die xbox hat geile grafik, und controllerlose steuerung. Die kostet aber sehr viel :/ hat jemand nen rat was ich nehmen soll?

was spricht gegen move? finde die steuerung viel besser als bei der wii weil sie viel genauer ist ;-) nur gibt halt leider nocht nicht soviel spiele dazu.

Als PC-Spieler und Wii-Besitzer sag ich dir, dass du von der Grafik auf der Wii sicherlich enttäuscht sein wirst.

Es ist etwas für Partys oder wenn man kleine Kinder / Geschwister etc. hat.

Die Auswahl an Spielen für Kinect ist im Moment aber einfach nur lächerlich und die im Moment kaufbaren Titel sind ziemlicher Mist. (auf gamersglobal gibts Videos dazu)

Wenn du auch "normale" Spiele auf der Konsole spielen willst, nimm eine X360. Wenn es dir nur um eine ausgereifte Bewegungssteuerung geht, kannst du dir auch eine Wii holen.

Die richtig erstklassigen Titel sind aber halt alle mit "Nintendomaskottchen": Mario, Zelda, Metroid, Starfox usw. Wenn man für diesen Comicstil nix übrig hat, auch unbedingt Finger weg.

dachte ich am anfang auch aber die steuerung hat mich überzeugt, außerdem gabs da schon diskussionen drüber und die wii war auch nicht der vorreiter mit der steuerung
Wenn man die jetzige Generation betrachtet schon. Die Wii kam mit ihrem Controller, viel später legte Sony erst mit Move einen drauf (macht aber nichts wirklich neu), dann kurz darauf folgt Microsoft mit Kinect, die sich wenigstens mal an etwas neues heranwagen - das steckt natürlich nun noch etwas in den Kinderschuhen, anders als Move und der WiiMote - ich sehe aber viel mehr Potential in Kinect.

Kinect eignet sich übrigens ebenso zum Spielen mit Freunden.

hm~ ps move is wesentlich besser als die wii und kinect is genauer..bzw bei sportspielen muss man sich mehr anstrengen xD ...aber mit der zeit auch blöd ohne controller bzw fernbedienung, also am besten wäre ps move^^

ich find move einfach nur bescheuerte nachmache von wii nur das man nen hässlichen leuchtstab mitm knubbel obendrauf h
Die Steuerung ist aber deutlich genauer als bei kinect.

Shooter kann ich mir mit kinect derzeit noch nicht vorstellen, mit psmove allerdings schon.

Ich spiele das ganze ''move'' zeug trotzdem lieber auf meiner Wii, da die mario und batman exklusivtitel einfach zuviel spaß machen.

Psmove werde ich mir aber auch demnächst für meine ps3 holen( wenn es mal ein paar ''core games'' unterstützt).

Naja habe eh keine freunde
Das würde ich an deiner Stelle etwas anders formulieren :D

Ich z.b. kenne niemanden der Wii spielt, ps3 aber schon.

Ist erstmal das Objektscannen richtig etabliert wird man mit Kinect so einiges anstellen können...nur weil dein Vorstellungsvermögen sowas nicht zu lässt gibst du Kinect den Laufpass? -SUPER!

Also meine Empfehlung:

Wii >>>>>>>>>>>> Kinect aber

360>>>>>>>>>>>> Wii

Also falls du dir ne Xbox ausschliesslich fürs Kinect Spielen kaufen willst dann hol dir die Wii da sie einfach viel mehr Spass macht. Kinect Spiele sind extrem gescriptet und teilweise unpräzise und hatauch merkliche verzögerungen auch de spiele die es gibt sind echt nicht so der Bringer. Move mag ne nachmache von Wii sein aber mir zumindest macht Resident Evil 5 oder Heavy Rain Move Edition extrem Spass und darauf kommts mir zumindest an. Was ich von Kinect joy Ride oder Dance Central absolut nicht behaupten kann.

Ansich gesehen ist die 360 aber besser als die Wii von der Spiele auswahl. Also wenn du auch hauptsächlich nicht Kinect Spiele kaufen würdest hol dir die Xbox.

Am besten fährt für mich die PS3. Da sie imo das beste aus beiden Welten vereint.

Ich rate dir dringend UNVOREINGENOMMEN alles mal zu testen und dann zu entscheiden.

Wenn aber die Wahl nur zwischen WII und 360 ist und es geht ausschliesslich um Kinect bei der 360 dann hol dir die Wii.

Ist erstmal das Objektscannen richtig etabliert wird man mit Kinect so einiges anstellen können...nur weil dein Vorstellungsvermögen sowas nicht zu lässt gibst du Kinect den Laufpass? -SUPER!
1. schon alles selbst ausprobiert und auch mit jmd der sich besser auskennt als ich und mir gefällt es einfach nicht, allein schon aus den oben genannten Gründen.

und 2. ja

Wie gesagt hab mir ne xbox gekauft das is einfach zu geil wenn die person im spiel alles nachmacht was man selber macht^^.
Jetzt fehlt es mir nur noch an Spielen ~.~
Grafik is auch selbst bei dem Partygame "Kinect Advenures" teilweise ein Augenschmaus :D

Finde solche Spiele für Coregamer werden mit der Technik dieser Generation fast garnicht rauskommen. Alles viel zu unausgereift

Mit der XBox hast du ganz sicher keinen Fehler gemacht, eher im Gegenteil!
Leider fehlt es atm etwas an Spielen für Kinect. Da es aber noch recht neu ist würd ich noch n bisschen warten, dann kommen auch gute Spiele.
Was ich dir aber empfehlen würde ist die Halo und Gears of War reihe, zwar keine Kinect Spiele aber ein paar der besten Spiele (imho) aller Zeiten und XBox exklusiv

Zurück