Kaufentscheidung neue passende Pumpe

Andersenx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe eine bestehende WaKü wo ich heute festgestellt habe das die Pumpe undicht ist. Es ist eine Eheim PCPS 12 Volt und diese am Aussengewinde gerissen trotz handfestigkeit.

So ich möchte von dieser Pumpe abstand nehmen da dieses Problem schon länger besteht.

Mein WaKü System besteht aus folgenden Dingen:

CPU Kühler: Watercool Heatkiller Rev.3.0 1366 LT incl Backplate

Radiator: MagiCool Copper Radiator II Pro - 240 mm

Lüfter: 2x Scythe S-Flex 120 mm Fan Sff 21 E 1200 rpm

Was für eine Pumpe und gleich noch ein AGB ist hier jetzt empfehlenswert bzw. ist passend zu diesen Komponenten?

André

hat die Pumpe noch Garantie?

Wie wärs mit Aquastream XT oder Laing Swiftech MCP350 + EK Top V2, AC Deckel etc. AGB z.b. EK, AC, Alphacool, XSPC

Ich habe zwar noch Garantie drauf aber ich möchte Sie nicht mehr haben aufgrund des hohen Risikos das das Gewinde bei einer Ersatzpumpe ebenfalls wieder bricht.
Es soll jetzt richtig Geld investiert werden.

Ok King hättest du vllt. einen Link für mich zu dieser Laing Swiftech MCP350 + EK Top V2, Ac Deckel? Sorry aber ich kenne mich mit sowas noch nicht wirklich aus. Den AGB habe ich schon gefunden danke da schonmal.

Ok danke Dir.

Aber was anderes jetzt noch. Ich habe das Asus P6t Deluxe V2 Mainboard und würde da gerne auch den Chipsatz sowie den Mosfet mit Wasser kühlen.

Sprich die CPU, den Chipsatz und den Mosfet sollen mit Wasser gekühlt werden.

Würde der Radiator mit der Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1 Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail 49018
und einen AGB mit mind. 250 ml Tank dafür ausreichen und was für einen Chipsatz und Mosfet Kühler brauche ich eigentlich und was für Anschlüsse, Schläuche etc. Mein PC habe ich schon mit Wakü erworben und habe kaum Daten über die Kühlung.

Oder was besser wäre ein komplett neues Set. Geld is genug da :D
Was wäre da für eine zusammenstellung optimal? Ich lasse mich da gerne beraten. Logisch ist aber das ich mich mit sowas auch auseinander setzen werde.

AW: Kaufentscheidung neues Set

So, ich habe jetzt eine komplett neue Aufstellung gemacht.

Pumpe: Laing DDC Pumpe 12V DDC-1T Swiftech MCP 350 Retail + Aquacomputer aquacover DDC Deckel

AGB: XSPC 5,25 Bay Reservoir Black

Radiator: MagiCool Copper Radiator II Pro 240mm + 2x Scythe S-Flex 120 mm Fan SFF21E 1200 rpm

CPU Kühler: Watercool Heatkiller Rev.3. 0 1366 LT inkl. Backplate

Mosfet etc.: Mips Asus P6t Deluxe set Nickel Pom Limited Edition

Ist diese aufstellung in Ordnung bzw. wäre es dann möglich noch später (8-12 Monate) eine Grafka GTX295 mit einzubinden?

Was für ein Schlauchtyp und welche Anschlüsse bzw. wieviel brauche ich davon? Brauche ich für den Chipsatz noch Wärmeleitpaste wen ja welche und welche Kühlflüssigkeit wird empfohlen?

Ich möchte den PC mit einer komplett neuen WaKü ausrüsten

Immerher mit Informationen.

Grüßle André

Ist diese aufstellung in Ordnung bzw. wäre es dann möglich noch später (8-12 Monate) eine Grafka GTX295 mit einzubinden?
Bis dahin gibt es Single Karten die schneller sind und wahrscheinlich keine Kühler mehr. ;) Mit einem Dual Radi wird das aber trotzdem nix.

Was für ein Schlauchtyp und welche Anschlüsse bzw. wieviel brauche ich davon?
Entweder 11/8mm Schlauch + Anschlüsse oder 16/10 mit 10mm Perfect Seal Tüllen, ein paar drehbare Winkeltüllen zusätzlich + 15-17mm Federbänder (nur für Winkel). Wieviele du braust kannst ja selber zählen.

ich würde dir Empfehlen zu überlegen ob du das mit dem MB-MIPS Set nicht lassen möchtest. Oder du sorgst für größere Radiatorenfläche mit nem 240er wird bei einer 295 nix werden..da muss schon ein RADI her der mehr als 500w Abwärme abführen kann..Stichwort EVO 1080

Die Pumpe ist geil..

Außerdem würde ich dir empfehlen, die GTX 295 zu verkaufen und gegen eine 5870 zu tauschen. Die Vorteile der 5870 überwiegen bei weitem. ;)

Zurück