• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufentscheidung] LG 34GL750-b oder AOC CU34G2X

SolomonGrundy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich würde mir gerne einen 21:9 Curved Monitor kaufen und schwanke zwischen diesen beiden Geräten :

LG 34GL750-b oder AOC CU34G2X

Der LG hat IPS der AOC VA, ich möchte ungern mehr als 500€ ausgeben, da er nicht ewig beleben bzw. nur so lange bis es 21:9 Oled oder Micro LED Bildschirme gibt (also ca. 10 Jahre 😁).

Die Auflösung ist mir bei den Monitoren egal, in-game sehe ich da leider keinen großen Unterschied, liegt wahrscheinlich am Alter....

Könnte mir der ein oder andere bei meiner Entscheidung weiterhelfen, der einen der Monitore schon hatte?

Oder hat ihr eine Andre Empfehlung in der Preisklasse?

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich hab den besagten AOC. War bei Release einfach best in P/L.

Hier ein paar negative Details des AOC:

- Die höhere Auflösung wäre schon gut, verlangt aber natürlich nach einer stärkeren Grafikkarte. Welche hast du?
- Er hat sowas wie Fake-HDR. Sieht trotzdem gut aus.
- Bei alle Features ON (144Hz + DisplayHDR + AdaptiveSynch) gibts auf einer GTX 1080 des öfteren black screens (verwende ein gutes 8K Display Port - Kabel). Somit bleibe ich bei 120Hz, was ohne Probleme läuft.

Der LG wird sicher auch seine Macken haben - vor allem in dieser Preisklasse.
Wenn du schnelle Spiele zockst, nimm den AOC.

kotor

TE
S

SolomonGrundy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi und danke schon mal für deine Hilfe.

Hatte ganz vergessen etwas zur Hardware und den Spielverhalten zu schreiben, ist ja nicht ganz unwichtig.....

Ich hab einen R7 3700x und eine RX 5700XT, spiele in letzter Zeit viel Shooter z.B. Apex, Cod Mw, BF1, CS Go aber auch anderes aller AC Odyssey

ohleck1985

Komplett-PC-Käufer(in)
hab mir den AOC CU34G2X grade gekauft und bin bisher sehr zufrieden. läuft suoer auf 144hz black screens gab es bei mir bisher nicht einmal und ich benutze das kabel das beiliegt. Preis Leistung für mich super. Ich selbst hab ne 2070 super die aber dann bald durch ne 3090 ersetz wird. Apex zocke ich übrigens auch und finde ihn grad dabei prima

Oben Unten