Kaufentscheidung GTX 780 Ti oder R9 290X

Ich stand genau vor derselben Frage, ob ich von meiner GTX 680 (ähnlich zu deiner vorherigen GTX 770) aufrüsten soll oder bis Maxwell warten sollte. Ich hab mich dann doch für die GTX 780 Ti entschieden, zocke auch auf Full HD und das einzige Spiel, dass die 3 GB VRAM gebraucht hatte, war die Titanfall Beta mit der höchsten Texturauflösung ("Insane"). Dort waren fast durchgehend 3069 MB belegt. Ansonsten werden in AC4 bei max. Details und TXAA x4 maximal 1.7 GB belegt.

Mir wurde auch die Inno3D empfohlen, ich bin aber froh darüber, dass ich die nicht genommen habe, da sie unter keinen Umständen in mein Gehäuse reinpassen würde.

Ich stand genau vor derselben Frage, ob ich von meiner GTX 680 (ähnlich zu deiner vorherigen GTX 770) aufrüsten soll oder bis Maxwell warten sollte. Ich hab mich dann doch für die GTX 780 Ti entschieden, zocke auch auf Full HD und das einzige Spiel, dass die 3 GB VRAM gebraucht hatte, war die Titanfall Beta mit der höchsten Texturauflösung ("Insane"). Dort waren fast durchgehend 3069 MB belegt. Ansonsten werden in AC4 bei max. Details und TXAA x4 maximal 1.7 GB belegt.

Mir wurde auch die Inno3D empfohlen, ich bin aber froh darüber, dass ich die nicht genommen habe, da sie unter keinen Umständen in mein Gehäuse reinpassen würde.

Also bist du nur froh darüber, weil sie nicht reinpassen würde? Ich habe einen BigTower und mir is egal ob das Teil 3 oder 6 Slots wegnimmt.

Denke eher es ging um die Länge - guck vorher nochmal ob das wirklich passt, zur Not einfach nachmessen^^ Die ist schon ein ganzes Stück lang...

Chip kannst du bei Hardware getrost in die Tonne treten. Die schreiben öfters Mist.Ein Sys mit stark OCtem i7 und 290X schluckt keine 400W.

Genau, es ging mir um die Länge. Meine jetzige 780 Ti hat gerade noch so reingepasst. Musste dafür etwas Kabelmanagement betreiben und einige Kabel hinten herum führen.

Ach so, okay, danke Leute. Ich hab's grad mal aufgemessen, sie könnte sogar 35cm lang sein, wäre kein Problem.
Kabel sind bei mir sowieso aufs optimalste verlegt und versteckt (zudem alles flache Kabel vom NT schon beigefügt), mir hat "rumbasteln" am PC schon immer Spaß gemacht :D
Ja also die CPU ist @Stock und sonst hab ich nur n DVD Brenner, ne 3TB HDD, ne 1TB HDD, ne 120GB SSD und nen zweifachen USB 3.0 HUB, also son Teil was man in nen Laufwerksschacht verbaut und da is permanent ne 1TB externe dran.

Gern. :daumen:

Dann viel Spaß! Kannst ja mal Rückmeldung geben wenn die da ist, ob alles gut läuft und auch so wie du's dir vorstellst ;)

Hey Leute, also so siehts aus. die grafikkarte ist der hammer! Aber und das isn fettes aber, ich habe derbes Spulenfiepen und das schon ab 40 FPS im Benchmark, bei Spielen siehts selbst bei 60 FPS noch ganz okay aus, doch ankotzen tut es mich schon.

Nachtrag: Mit V-Sync und damit 60FPS "Framelock" ist das Fiepen weg und der PC rennt wie sau :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück