Kaufentscheidung benötige Hilfe Creative Sound Blaster Recon3D(Retail) oder Creative Recon3D Fatal1ty Pro ?

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufentscheidung benötige Hilfe Creative Sound Blaster Recon3D(Retail) oder Creative Recon3D Fatal1ty Pro ?

Hallo,

was ist denn der unterschied zwischen den beiden Soundkarte? Was mir bis jetzt aufgefallen ist das es bei der Fatal1ty Pro diese Abdeckung gibt hat die irgend ein nutzen oder Vorteil? Und gibt es von der Leistung her einen unterschied zwischen Der Fatal1ty Pro und der Recon 3D Retail?

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

AW: Kaufentscheidung benötige Hilfe Creative Sound Blaster Recon3D(Retail) oder Creative Recon3D Fatal1ty Pro ?

Es gibt kein unterschied zwischen den Karten, auser der Preis und die Abdeckung. Allerdings so prickelnd sollen die Karten nun auch nicht sein

AW: Kaufentscheidung benötige Hilfe Creative Sound Blaster Recon3D(Retail) oder Creative Recon3D Fatal1ty Pro ?

Lies mal den Test in der aktuellen PCGH! Danach würde ich lieber eine Asus kaufen. ;)

Was für Geräte willst du daran anschliessen?

Anschließen möchte sie an das Edifier S550 das ich Ende des Monats bekomme.70%Games wie Skyrim BF 3 und Bad Company 2 und zu 30% höre ich Musik.Meist Hip/Hop R&B und Techno.Die Recon 3D ist halt ne Karte von Creative wo das Treiberproblem angeblich geregelt ist teilweise. Und bei Asus ist halt das die meist in Games unnatürlich klingt aber bei Musik punktet und da ich meist Spiele am PC hatte ich die Creative in die engere Auswahl genommen.
Oder habt ihr noch andere Soundkarten die ihr mir empfehlen könnt für das Edifier S550 von Creative oder Asus?? Budget bis maximal 100€

Gruß

Asus klingt besser, in Spielen, Filmen und Musik.
Bei deinen Anforderungen würde ich eine Xonar Dx nehmen.

Danke für den Tipp ist das die DX 7.1 die du meinst?? Haben die Xonar Karten von Asus nicht zusätzlich noch einen Stromstecker weil wenn es der fall ist wird es schwer weil ich glaube ich habe an meinem Mainboard keinen Platz mehr.Kann man die Karte auch in einen Anderen PCI Express Slot setzten da ich ne GTX 580 Habe und der X1 Slot von der überdeckt ist.Gibts sonst von Creative außer der Recon 3D ne Soundkarte wo unter Windows 7 ohne Probleme läuft??.

Kann man die Karte auch in einen Anderen PCI Express Slot setzten da ich ne GTX 580 Habe und der X1 Slot von der überdeckt ist

PCI Express ist durchweg Kompatibel. Du kannst ne x1 Karte in jedem Slot betreiben, egal ob x4, x8 oder x16. Es gab früher auch ein paar Boards die hatten zum Beispiel einen mechanisch zur Seite geöffneten X4 Slot, in den man dann x16 Grafikkarten stecken konnte um Crossfire zu betreiben :ugly:
PCIe ist da absolut offen.

Und um deine Frage zu beantworten: Nach meinem Wissen haben alle Xonar Karten auf PCIe einen Stromanschluss. Die DX und D2X haben einen Floppy, die Essence STX einen Molex Stromanschluss. Bei der Xonar HDAV bin ich mir jedoch nicht sicher, ich vermute jedoch, dass diese auch einen haben wird.

Die DX läuft quasi in jedem Slot, ich hatte die bei mir direkt unter einer GTX 570 was der Karte wenig ausmachte. Nur direkt darüber wurde es zum Fiasko ( Abstürze , Bildfehler usw ). Ein Adapterkabel dürfte wohl kein Problem darstellen, und der bessere Klang sollte es einem wert sein

Eins müsste ich noch wissen wie verhalten sich die Asus Karten bei den Spielen? Hab bisher nur nen Onboard Sound gehabt?? Also im großen und ganzen würdet ihr mir die Xonar DX1 empfehlen und von der Recon 3D abraten oder? Und wird die Asus vom Strom her an das Mainboard oder ans Netzteil direkt angeschlossen das müsste ich noch wissen.

Die Karte benötigt den Anschluß vom Floppy, der ist ja meist übrig vom Netzteil. Ich hatte vorher die X-Fi Platinum, und die Asus Xonar DX klang da doch besser, auch schlanke Treiber und Software finde ich deutlich besser

Dann wird es die Xonar DX1 da ich nicht nur am PC Spiele ist die Creative Recon 3D für mich aus dem Rennen diese soll ja auch bei Musik nicht so gut sein und da ich auch mal gerne das ein oder anderemal Musik höre ist dies wohl die bessere Wahl.

Danke euch für die Empfehlung

Viel Spass mit der Karte, die 1 kannste aber weglassen. Entweder DX für PCIe oder D1 für PCI :D

Zurück