Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle, war bisher immer stiller mitleser und möchte nun auch mal aktiv werden.
Aber gleich mal zum Thema:
ich möchte mir nun ein Netbook, bzw. Subnotebook besorgen, da mir mein aktuelles 15,6" Notebook doch irgendwie etwas zu groß ist und ich es verkaufe.
Ich stehe nun zwischen der Entscheidung von zwei Produkten:
Asus EEE PC 1215B
12,1" (1366x768)
AMD E-350 (aka AMD Fusion, CPU und GPU auf einem Chip)
4 GB RAM
500 GB HDD
Bluetooth 3.0
HDMI
2x USB 2.0 / 1x USB 3.0
Windows 7 Home Premium
450 EUR
Das andere Produkt wäre das:
Lenovo Thinkpad Edge 13
13,3" (1366x768)
AMD Turion II Neo K685 Prozessor (1,8 GHz), Dual-Core
4 GB RAM
500 GB HDD
ATI Mobility Radeon HD 4225
HDMI
3x USB 2.0
Kein OS drauf, aber das ist OK, da ich noch ein Windows 7 zu Hause habe.
420 EUR
Sooo.....was ich damit machen möchte: Zum größten Teil Office-Betrieb, Surfen, Musik hören, Filme schauen, Multimedia usw......ich will damit NICHT spielen (dafür habe ich nen einigermaßen potenten Rechner bzw. Konsolen)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, vom Design her sprechen mich beide an! Der neue EEE PC hat einen USB 3.0 Slot (habe bisher jedoch noch keine 3.0 Geräte, aber kommt noch), dafür hat das Thinkpad einen etwas stärkeren Prozessor (glaube ich jedenfalls?)
Jetzt frage ich euch, welches von den beiden würdet ihr nehmen und aus welchem Grund?
Vielleicht hilft mir das dann bei meiner Entscheidung.
Vielen Dank schonmal an alle!
Greets,
Godlike
Aber gleich mal zum Thema:
ich möchte mir nun ein Netbook, bzw. Subnotebook besorgen, da mir mein aktuelles 15,6" Notebook doch irgendwie etwas zu groß ist und ich es verkaufe.
Ich stehe nun zwischen der Entscheidung von zwei Produkten:
Asus EEE PC 1215B
12,1" (1366x768)
AMD E-350 (aka AMD Fusion, CPU und GPU auf einem Chip)
4 GB RAM
500 GB HDD
Bluetooth 3.0
HDMI
2x USB 2.0 / 1x USB 3.0
Windows 7 Home Premium
450 EUR
Das andere Produkt wäre das:
Lenovo Thinkpad Edge 13
13,3" (1366x768)
AMD Turion II Neo K685 Prozessor (1,8 GHz), Dual-Core
4 GB RAM
500 GB HDD
ATI Mobility Radeon HD 4225
HDMI
3x USB 2.0
Kein OS drauf, aber das ist OK, da ich noch ein Windows 7 zu Hause habe.
420 EUR
Sooo.....was ich damit machen möchte: Zum größten Teil Office-Betrieb, Surfen, Musik hören, Filme schauen, Multimedia usw......ich will damit NICHT spielen (dafür habe ich nen einigermaßen potenten Rechner bzw. Konsolen)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, vom Design her sprechen mich beide an! Der neue EEE PC hat einen USB 3.0 Slot (habe bisher jedoch noch keine 3.0 Geräte, aber kommt noch), dafür hat das Thinkpad einen etwas stärkeren Prozessor (glaube ich jedenfalls?)
Jetzt frage ich euch, welches von den beiden würdet ihr nehmen und aus welchem Grund?
Vielleicht hilft mir das dann bei meiner Entscheidung.
Vielen Dank schonmal an alle!
Greets,
Godlike
Zuletzt bearbeitet: