Kaufentscheidung 8800 GTX

Das Thema hat sich quasi erledigt.
Ich nehm von Boss3d die 8800 GTX für 160 Flocken.
Ich denke damit hab ich nen guten Griff gemacht und bin bis zur Aufrüstung im Winter erstmal gut gerüstet :)

edit :

da das nun meine erste nVidia wird (seit Voodoo 2 :D, seitdem immernur ATI) wollt ich mal fragen welcher denn der beste ForceWare für das gute Stück ist.
Oder gilt es grundsätzlich immer den neusten zu nehmen, auch für ältere Karten?

Grundsätzlich sollte man seine Software immer so aktuell halten, wie möglich, was momentan der GF175.12 wäre. Für die GF8 Serie empfehle ich aber ganz klar den GF174.74. Der bringt die beste Leistung! ;)

MfG, boss3D

Moin

ich werde verschiedene ForceWare Versionen mal testen und schauen welcher die meisten Frames am Ende abliefert.

Aber ich bin vielleicht auf ein anderes Problem gestoßen.
Ich beschäftige mich grad schonmal mit Details meiner neuen GTX.
Dabei bin ich auf folgende Aussage gestoßen : "Nvidia empfiehlt für eine Grafikkarte mit Geforce-8800-GTX-Chip ein Netzteil mit mindestens 450 Watt (W) Gesamtleistung, das bei 12 Volt (V) eine Stromstärke von 30 Ampere (A) liefern kann." (Quelle)
Mein neues (vor 6 Tagen gekauft) be quiet! Dark Power Pro P7 hat laut datenblatt auf jeder 12V Schiene 20 Ampere.

Nun meine 2 Fragen :

1. eigentlich ist das Netzteil dann ja nicht (ohne y Kabel) SLI fähig wenn die Karte 2x 6 polige Stecker verschlingt oder versteh ich da was falsch?
2. ergibt sich da ein Problem aus der Differenz der Amperewerte zwischen Empfehlung und Netzteilleistung? Oder addieren sich die beiden 6 poligen Anschlüsse? (2x20 Ampere = 40 Ampere)

Moin

ich werde verschiedene ForceWare Versionen mal testen und schauen welcher die meisten Frames am Ende abliefert.

Aber ich bin vielleicht auf ein anderes Problem gestoßen.
Ich beschäftige mich grad schonmal mit Details meiner neuen GTX.
Dabei bin ich auf folgende Aussage gestoßen : "Nvidia empfiehlt für eine Grafikkarte mit Geforce-8800-GTX-Chip ein Netzteil mit mindestens 450 Watt (W) Gesamtleistung, das bei 12 Volt (V) eine Stromstärke von 30 Ampere (A) liefern kann." (Quelle)
Mein neues (vor 6 Tagen gekauft) be quiet! Dark Power Pro P7 hat laut datenblatt auf jeder 12V Schiene 20 Ampere.

Nun meine 2 Fragen :

1. eigentlich ist das Netzteil dann ja nicht (ohne y Kabel) SLI fähig wenn die Karte 2x 6 polige Stecker verschlingt oder versteh ich da was falsch?
2. ergibt sich da ein Problem aus der Differenz der Amperewerte zwischen Empfehlung und Netzteilleistung? Oder addieren sich die beiden 6 poligen Anschlüsse? (2x20 Ampere = 40 Ampere)

Mein Nachbar hat seine GTX mit einem ganz schwachen 450 W. Netzteil super am Laufen. Solange das Netzteil einfach nur zwei 6polige Anschlüsse hat, wirst du keine Probleme haben. Lediglich SLI kannst du vergessen, aber dafür wird ja von PCGH sowieso ein 650 W. Netzteil empfohlen. ;)

MfG, boss3D

Gut, also addieren die sich wahrscheinlich auf beide Leitungen. (hab ja 650W Version :)

Aber wie sinnfrei ist es denn an ein Netzteil als "SLI fähig" zu betiteln das 2x 6/8 poligen Stecker hat, aber eine Karte schon 2 braucht.

* kopfschüttel *

Ja weil für eine GT oder GTS reichen die zwei Anschlüsse für SLI ja aus also stimmt das zumindestens halb wegs und vorallem von der Leistung hängt das auch ab das soll nur sagen das das Netzteil genug Power hat.

Zurück