Kaufempfehlung Wireless Home speaker

gitanius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Um es vorweg zu nehmen, ich habe leider nicht so viel ahnung was audiosysteme etc. betrifft, also seid bitte gnädig.

Ich will mir ein sound system für das wohnzimmer anschaffen, welches ich wenn ich heimkomme über mein android phone steuern kann. Also automatisch verbinden und einfach nur musik hören.
Desweiteren wäre es gut wenn ich die anlage mit meinem fernseher verbinden könnte.

Ich hab mir folgende Lösungen ausgedacht:

Nummer 1:
Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby Digital: http://amzn.to/1uRHo6f verbunden mit Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz amzn.to/1pY6U5o.

Nummer 2:
Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Bluetooth, NFC) schwarz http://amzn.to/1pFpXSS wobei ich den blu-ray player nicht benötige.

Also legt mal los und macht mir einen vorschlag wie ich es realisieren kann.

Ach ja budget max: 500 für alles.

Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Musik brauchst du aber kein 5.1, da so ziemlich jedes Lied in Stereo angenommen wurde ;)

Lediglich für Film und Fernsehen hättest du einen Nutzen, wenn du das denn auch vorhast.

Hallo,

für Musik ist Stereo besser, such dir einfach einen AVR aus, der Bluetooth o.ä. unterstützt, da gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten. Dazu dann 2 schöne Lautsprecher, am besten gehst du mal in einen Fachgeschäft für Audio Equipment, und hörst dir verschiedene Lautsprecher an, und kaufst das, was dir klanglich am besten gefallen hat. Das ist um einiges besser als dieses Logitech System.

Gruß Justin

für Musik ist Stereo besser, such dir einfach einen AVR aus, der Bluetooth o.ä. unterstützt, da gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten.

Zustimmung bis zum 1. Komma...

Wenn er "nur" Musik hören will und du ihm deshalb auch zurecht "nur" zu Stereo rätst, was soll er dann mit nem AVR?

Besser dürfte er fahren wenn er z.B. ein System a la Yamaha Pianocraft kauft (da gibts meines Wissens Modelle mit Bluetoothfähigkeit). Wobei das schon von nem ordentlichen Hersteller sein sollte und nicht ne Aldi o.ä. Anlage.

Alternativ kann er sich auch nach einem separaten Bluetooth fähigen Verstärkerle umsehen und sich die Boxen dazu selber bauen bzw. so kaufen.

2. Alternative sind Bluetooth fähige Lautsprecher bzw. mittels Adapter Bluetooth fähig gemachte Aktivlautsprecher. Sowas gibts z.B. von Nubert (blueLino® 4G - Bluetooth® Musikempfänger)

Es gibt da wirklich unzählige Möglichkeiten.

Hallo Zappaesk,

wie ich schon schrieb, es gibt viele Möglichkeiten das über das Handy zu steuern, die AVR Variante ist nur eine Variante die ich nehmen würde, falls man später andere Lautsprecher, oder mehr als 2 Lautsprecher anschließen möchte.

Gruß Justin

falls man später andere Lautsprecher, oder mehr als 2 Lautsprecher anschließen möchte.

Warum glaubt hier offenbar jeder, dass TS seine Anlage irgendwann auf Surround erweitern will?

Abgesehen davon ist es wirklich rausgeschmissenes Geld jetzt einen AVR zu kaufen, weil man irgendwann vielleicht mal erweitern will. Die Teile veralten schneller als man schauen kann und die Features, die in 2 Jahren z.B. aktuell sein werden und dann auch evtl. genutzt werden wollen haben heutige AVRs nicht, so das dann der "alte" AVR gleich mit ersetzt werden muss - ohne auch nur 1x benötigt worden zu sein...

Der aktuelle Königsweg für das Thema wäre wohl das hier: ZERO 1 by Avantgarde Acoustic
Liegt aber - obwohl fürs gebotene sehr günstig - weit ausserhalb des Budgets...

Zurück