Kaufempfehlung Soundkarte und Headset/5.1 Boxen?

Ich hab hier 3erlei Soundkarten liegen und keine Ahnung welche davon die bessere ist:

1. Xonar D1 7.1
2. Xonar DG 5.1
3. Xonar DS 7.1

Die Karte soll meine X-Fi Xtreme Gamer ablösen,da ich mit dem Klang nicht zufrieden bin.Eingesetzt hauptsächlich zum spielen und Musik hören.

Glaube ehe du die Xonar d1 wählst, investierst du besser 5€ mehr und kaufst die Xonar DX/XD. So wie mir geraten wurde ist das wohl ein sehr gutes Gerät in der Preisklasse. Die anderen beiden (DS udn DG) sind von der Austattung wohl nicht so der bringer.

Also im Hifi-Forum wurde mir die Bravura empfohlen. Bei Tests habe ich gelesen, dass es eher Geschmackssache ist welche man nun vom Klang her besser findet. Die Bravura ist halt nun ein bisschen günstiger und halt (ich glaube) nur eine aufgemotzte X-Fi music oder gamer Karte? Die bietet zudem noch mehr Anschlussmöglichkeiten. Ich spiele nun aber auch noch ältere Spiele die EAX unterstützen, naja so wichtig finde ich dass nun nicht. Bei der Essence STX soll man die Instrumente direkt unterscheiden können, aber bei der Bravura soll es sich "sanfter" anhören :huh:. Wie erwähnt weiß ich, dass X-Fi ein Auslaufsmodell ist, bringt es heute denn gar keine Vorteile mehr, auch bei älteren Spielen? Ist das alles nur Geschmackssache? Ich lese immer nur unterschiedliche Meinungen.

Wenn du einen Verstärker analog ananschliessen willst, ist die Essence wirkich die beste Karte, da sie direkt Chinch ausgänge hat. ;)

Nein, ich denke nicht. Aber frag mal lieber bei Prawasi nach, der kann dir sicher viel "gutes" über den Auzentech Support und deren Treiber erzählen. ;)

Zurück