Kaufempfehlung Netzteil

ja das Rasurbo ist günstig, aber die RAPM sind okay und das 550W deutlich dem 530W L7 überlegen

.. und wie kommt man an einen billigen Preis? Weil man an etwas spart! z.B. an der Qualität der Bauteile.

ehmm und das trifft 100% auch auf die von dir genannten^^

nebenbei werden die Nachfolger der L7, die L8 auch von HEC produziert genau wie die Rasurbo RAPM oder die Cougar

zu LC power, die kann man auch nicht alle über denn Kamm scheren zB die Legion X2 1000W sind durchaus okay

wenn wir hier was empfehlen dann wissen wir sehr genau wovon wir sprechen :)

Das Rasurbo kann bedenkenlos empfohlen werden, und eine HDD braucht nicht mehr als 10 Watt. Punkt. :D

eine HDD kann beim Einschalten deutlich höhere ströme verursachen, aber bei 4HDDs und der kurzen zeit ist das zu vernachlässigen

zu LC power, die kann man auch nicht alle über denn Kamm scheren zB die Legion X2 1000W sind durchaus okay

wenn wir hier was empfehlen dann wissen wir sehr genau wovon wir sprechen :)

Ja, die starken Netzteile von LC-Power sind ok, ist mir bereits bekannt.
Von den billigen haben sich schon zwei mit einem lauten Knall verabschiedet, deshalb kommt mir sowas nicht in den PC.

Na ja, Modular und Antec ist hier so eine Sache, nur die PCIe Strecker kann man abnehmen, aber die brauchst du eh, wenn du eine Grafikkarte einbaust.

Ich gehe noch mal kurtz auf folgende Frage ein:

hi,

also brauch ich keine 650w wie bei den calculatorn ausgegeben ? wolln die nur ihr teures zeug verkaufen ?

Naja ein "calculator" rechnet halt mit Werten die nicht dem Alltag entsprechen. Zudem fließen meist Auslastungsfaktoren ein die dann ein Netzteil empfehlen welches im Durchschnitt bei 50% last Arbeitet. Dieses ist zwar nicht schlecht aber auch nicht nötig.

Das Cooler Master ist auch schon angestaubt. :D
Aber bewährte Enhance Technik, kann man noch kaufen, auch wenns inzwischen effizientere Netzteile gibt.

Zurück