Kaufempfehlung Netbook/Notebook/Ultrabook

Cyco89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
da ich beruflich seit kurzem sehr viel mit der Bahn unterwegs bin, habe ich mir überlegt mir ein Notebook zuzulegen, damit ich die Möglichkeit habe, die Zeit während der Fahrt auch mal Produktiv nutzen zu können! Allerdings kenne ich mich in dieser Sparte nur sehr schlecht aus..

Anforderungen an das Notebook:
- Werde das Notebook hauptsächlich nutzen, um mit ms office zu arbeiten (word/powerpoint/excel)
- gelegentlich werde ich es auch mal an einen TV anschließen um einen Film zu gucken
- ein Touchscreen sollte nicht vorhanden sein!
- als Betriebssystem möchte ich Windows 7 benutzen. Dieses muss aber beim Kauf des Notebooks nicht vorinstalliert sein.
- SSD bitte nur dann, wenn es den Preis nicht allzu sehr in die Höhe treibt
- Zocken möchte ich darauf gar nicht, somit kann ich wohl auf eine dedizierte Graka verzichten
- 13,3" empfand ich als ideale Größe, ein kleines Stück kleiner oder größer sollte aber auch kein Problem sein

Ein festes Budget hatte ich mir bislang noch nicht gesetzt, da meine Anforderung ja aber auch nicht sehr hoch sind, hoffe ich auf einen möglichst geringen Preis.

Greetz!
 
akku laufzeit wichtig? muss Display für Draußen geeignet sein? Optishces Laufwerk von Nöten?
 
Optisches Laufwerk muss nicht vorhanden sein
Akkulaufzeit muss auch nicht übermäßig hoch sein, mit einer durschnittlichen Laufzeit würde ich wohl gut auskommen. (Gibt es denn überhaupt sowas wie eine durchschnittliche Laufzeit? und wenn wie viel wäre das etwa?)
Und wenn ich doch mal auf die Idee komme draußen mit dem Notebook zu arbeiten, wäre es doch ganz gut wenn ich auf dem Display was erkenne! :D
 
Das scheint wirklich schon ganz gut zu passen. Gibt es das auch ohne Betriebssystem? Wäre doch dann bestimmt noch etwas günstiger
 
Dann würde ich doch das von GH nehmen. 10€ Gespart, und sogar ein i3 der dritten Generation mit HD4000.:daumen:
 
Zurück