Kaufempfehlung Maus bis 80 €

Kouta4you

Schraubenverwechsler(in)
Kaufempfehlung Maus bis 80 €

Moin,

Da ich mich neu angemeldet habe, kurz etwas über mich.

Ich heiße Dave und habe ein Problem :D , ich suche eine Maus bis 80€.
Ich komme eigtl on überall aus deutschland her, da ich auf Montage tätig bin, moment aber in Baden Württemberg wohne.
Daher habe ich auch kaum bis keine zeit, um mir die Maus vorher im Geschäft anzuschauen.

als sonst stiller mitleser muss ich euch mal um rat fragen.

Ich suche wie oben schon geschrieben, eine neue Maus.
Momentan habe ich die Sharkoon Drakonia die für mi h perfekt in der Hand liegt.
Ich brauche unbedingt beide daumentasten, die gut zu erreichen sein müssen, sowie die mausradtaste. Linke und Rechte Maustaste ist klar ;) ( Rechtshänder) . Gespielt wird eigtl hauptsächlich ego shooter mit einer max. Dpi von 1000-1500 . Mit low - mid sense.
Das pat ist ein steelseries qck+ in 450*4*400 ( wenn ich mich recht erinnere ) .
Wichtig ist für mich, das die mouse auf den pad gut kontrollierbar ist und dabei sehr gut abtastet. Ob optisch oder lasermouse ist dabei egal, obei i h eher zu laser tendiere, da bei geringerer dpi die nachteile gegenüber optischen sogut wie weg sind, bei einer besseren abtastung verschiedener Oberflächen.
Vllt liege ich da auch falsch, daher frage ich lieber nach ;)

Grüße
Dave

Willkommen im Forum.
Erstmal die Frage warum du eine Maus brauchst, wenn die Drakonia perfekt in deiner Hand liegt.

AW: Kaufempfehlung Maus bis 80 €

Danke ,

Ich habe mir damals die drakonia für um die 25 euro neu erstanden, da meine alte logi mx 500 (meine war das modell mit der metall Optik) den geist aufgegeben hatte und ich schnell etwas neues brauchte. Bin dann dabei hängen geblieben wegen der handlage.
Jetzt ist diese schon sehr abgegriffen, tasten sprechen nurnoch erschwert an , wobei die mausradtaste fast garnicht mehr funktioniert. Pads der maus sind runter und es kommt mir so vor, als ob die maus ab und an pixel bzw. Oberflächen abtastung überspringt. Ich dachte mir, bevor ich die pads erneuer und die tasten versuche zu kurieren, kann es auch gleich eine neue werden, mit evtl. Einen besseren sensor / laser / tasten.

Ich denke für damals 25 Euro wird da keine super technik verbaut sein, wobei die Bauform und Ergonomie der Maus für mich super ist.

Grüße

Dave

Danke ,

Ich habe mir damals die drakonia für um die 25 euro neu erstanden, da meine alte logi mx 500 (meine war das modell mit der metall Optik) den geist aufgegeben hatte und ich schnell etwas neues brauchte. Bin dann dabei hängen geblieben wegen der handlage.
Jetzt ist diese schon sehr abgegriffen, tasten sprechen nurnoch erschwert an , wobei die mausradtaste fast garnicht mehr funktioniert. Pads der maus sind runter und es kommt mir so vor, als ob die maus ab und an pixel bzw. Oberflächen abtastung überspringt. Ich dachte mir, bevor ich die pads erneuer und die tasten versuche zu kurieren, kann es auch gleich eine neue werden, mit evtl. Einen besseren sensor / laser / tasten.

Ich denke für damals 25 Euro wird da keine super technik verbaut sein, wobei die Bauform und Ergonomie der Maus für mich super ist.

Grüße

Dave

Dann nimm doch einfach die Drakonia Black.

Die Drakonia hat fast die identische Technik wie eine Kone XTD verbaut und die kostet gute 80 Euro.
Schlecht ist sie für den Preis nicht.
Auch gibt es technisch kaum Unterschiede bei aktuellen Mäusen. Hauptkritikpunkt ist die Haptik. Sie muss dir gut in der Hand liegen und da das die Drakonia tut, würde ich einfach zur Black Edition greifen.

Geh in den Saturn oder Media Markt und grabbel alles an was dir unter die Finger kommt :daumen:
Mir gefällt die Logitech 402 ganz gut, ist auch ne Ecke billiger als 80€.

Hab geschaut bei amazon liegt die black bei ca 40 euro ohne versandtkosten und fixer versandt.
z.b. die kone hatte ich schon öfters in der hand ( bruder und freundin ) haben sie, keine schlechte maus, nur fühlt sie sich in der hand komisch and und jene schläft na h gut ner stunde auch mal ein. Bleibe lieber bei der Ergonomie der drakonia, dachte das es evtl noch andere modelle mit ähnlicher Ergonomie gibt.

Die zeit zum begrabbeln habe ich leider nicht, da wenn ich heim komm oder ins hotel, ist es meist nach 20 uhr und wenn ich m nen Samstag frei habe, möchte ich nicht unbedingt die zeit in nen markt verbringen( denke jeder kennt es, begrabbeln dauert schon mal gut etwas länger. Im markt sowie im privaten leben :D )

Ich danke euch für den Denkanstoß

grüße

Dave

Zurück