Kaufempfehlung Mainboard AM2+

Juggernaut

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe vor mir ein neus System zu kaufen...Denn von Intel hab ich die Schnauze voll!

Ich möchte einen AMD Phenom II x4 940 benutzen, der Arbeitsspeicher ist vorhanden, sowie 2x HD 4870 die ich im Crossfirebetrieb nutze.
Je mehr SATA Anschlüsse das Board hat, umso besser, da ich 5 Festplatten in RAID nutze.
Gute OC Eigenschaften sollten auch gegeben sein...

Und da ich überhaupt keine Ahnung von AMD Boards habe, hoffe ich, das mir jemand hier in diesem kompetenten Forum :D hilft.

Danke schon mal.

Hi.
Also erstmal solltest du dein Budget nennen. ;)
Und wie siehts mit OC aus?

Und btw, du hast den Thread eine Ebene zu tief erstellt. ;)

Oh Sorry, war nicht beabsichtigt.
Das Budget ist fast egal, aber ich sag jetzt einfach mal 150 Euro sind das Maximum.
Übertakten will ich den Prozessor selbstverständlich, das ist es ja was Spaß macht...:devil:

Und irgendwie komme ich mit den Chipsätzen die es da gibt nicht klar, mit Onboardgraka für Hybrid Crossfire, dann welche ohne...kenn momentan nur X38 Intel Chipsatz, und davon hab ich genug!

Der 955 unterstützt DDR3 und DDR2 da er einen Combo-Controller hat.
Ob er auf dem AM2+ Board läuft musst du in der CPU Support Liste des Herstellers herausfinden.

Laut DFI Herstellerseite wird er unterstützt.
Ist es richtig das die beiden PCIe 2.0 nur jeweils mit 8 Lanes unter Crossfire angebunden sind?

Wenn ja, ist doch murks oder nicht? Oder wäre die Performance-Einbuße zu vernachlässigen?

Nein. Deshalb ja auch der 790FX Chipsatz. Damit sind beide Karten mit 16x angebunden ;)

Zurück