Kaufempfehlung GTX260 mit leisem Lüfter?

alter Knochen

Schraubenverwechsler(in)
Kaufempfehlung GTX260 mit leisem Lüfter?

Ich möchte mir eine neue GraKa für mein System kaufen und möchte dazu euren Rat.
Zur Zeit habe ich eine Gainward Bliss 9600GT Golden Sample drinne.
Diese habe ich im April 2008 aufgrund des guten Testberichtes in der PCGH 04/2008 gekauft.
Vor allem die angegebene Lautstärke mit 0.6 Sone und der Angabe "Stets leiser Lüfter" waren für mich
kaufentscheidend.
Mit der Leistung der Karte bin ich auch recht zufrieden, aber das der Lüfter der Karte bis zum laden des
NVidia Treibers mit ohrenbetäubender Lautstärke dröhnt wurde leider nicht erwähnt :(
Der Händler nimmt die Karte natürlich nicht zurück, sie läuft ja einwandfrei.
Nun möchte ich mir eine GTX260 kaufen und habe die Palit Karte mit dem Doppellüfter im Visier.
Aber auch hier findet sich in einem Kommentar der Hinweis auf den lauten Lüfter beim Rechnerstart.
Ich suche nun eine GTX260, welche NICHT diesen lauten Lüfter beim Start hat.
Oder lässt sich dieses nervige Verhalten vielleicht mit dem Nibitor durch einen BIOS patch beseitigen?

AW: Kaufempfehlung GTX260 mit leisem Lüfter?

der lüfter dreht beim start immer laut auf aber das sollte eig nach einigen sekunden aufhören wieso willst du das denn nicht haben Oo?

Die palit is immer ziemlich laut,wenn man sie manueö runter regelt ist si aber relativ leise

So, nachdem die Leistung der ATI 5770 mich eher enttäuscht hat, werde ich wohl doch zur Palit GTX260 greifen.
Ich denke für z.Zt. 130.- Euro ein guter Kauf.
Eine Frage noch:
Taktet die Palit GTX260 216 Sonic mittlerweile im Idle herunter?

Ich würde trotzdem das mit der GTX260 nochmals überlegen. Wirklich besser als die 5770 ist die auch nicht. Nur stellenweiße. Ist doch bestimmt kein Fehler schon auf DX11 zu setzen.

Oder kannst du noch auf den GT300 warten? Ist halt noch ne längere Zeit^^, oder übersteigt das dein Budget?

Da ich meine 9600GT schon verkauft habe, ist nur eine uralte 7900GS in meinem System...:ugly: Boah, das geht ja garnicht... :(
Ich brauche JETZT eine Graka!
Da ich noch WinXP nutze und nicht klar ist ob XP Treiber für die 5770 kommen habe ich den Gedanken auf ne 5770 verworfen.
Zumal die Preise und Lieferbarkeit der 5770 mich auch nicht wirklich begeistern.
Mehr als 130.- Euronen wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich habe mir für meinen PC eine Palit GTX 260 Sonic gekauft.
Leider ist die Karte für meinen Rechner doch etwas überdimensioniert...
Die Wärmeentwicklung und der Geräuschpegel sind mir doch etwas zuviel.
Ich möchte sie daher wieder verkaufen.
Die Karte ist ca. 1 Woche alt und hat gerade mal 10 Stunden gelaufen.
Wer Interesse hat, macht mir bitte ein Preisangebot per PM.

Zurück