• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufempfehlung Gaming PC ~1500-2000€

E36Luki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
ich möchte gerne von meiner alten Playstation, die langsam den geist aufgibt, auf einen PC umsteigen und habe mich die letzten Tage ein bisschen schlau gemacht und schon mal ein Setup zusammengestellt. Vllt kann der ein oder andere jaa noch ein bisschen was optimieren.
Geizhalsliste -> https://geizhals.de/?cat=WL-2789342


2.) PC-Hardware
- umstieg von einer PS4


3.) Monitor
- ASUS TUF Gaming VG27BQ, 27"
- Samsung 24" FullHD


4.) Anwendungszweck
- Gaming (überwiegend CoD MW2/Warzone (2) - Fortnite)
- ab und zu Videoschnitt von der Drohne


5.) Budget
- eigentlich waren mal 1500€ geplant, alles unter 2k geht noch in Ordnung.


6.) Kaufzeitpunkt
- wahrscheinlich an Black-friday


7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- ich würde gerne einen weißen Pc bauen, der Optisch auch was hermacht, RGB ist gerne gesehen.
- das Ziel ist es einen Pc zu haben wo ich mit stabiler FPS-Zahl in WQHD zocken kann


8.) Zusammenbau
- übernehme ich selber, falls was nicht funktioniert gibt es noch die Liste hier im Forum mit helfern :D


9.) Speicherplatz
- erstmal 1TB



Lohnt es sich ein teureres Z Mainboard zu nehmen, anstelle eines guten B660? da man ansonsten das Potenzial der CPU nicht nutzt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
B660 ist dann OK, wenn du dich bewußt dafür entscheidest, dass du deinen "k" Prozzi nicht übertakten möchtest.
Inhaltlich bieten B660 Bretter im Allgemeinen eigentlich alles, was man so fürn Zocker-PC braucht.
Die CPU nicht als "tray" kaufen - primär Gewährleistungsgründe.
Ein 12600 oder auch 13600 braucht nicht zwangsläufig eine Wasserkühlung.
"kf" kann man machen, für die paar Euro mehr, würde ich aber einen Version mit IGPU fürn Notfall immer mitnehmen wollen, aber ist deine Entscheidung.

Diskussionsvorschlag WHQD:
https://geizhals.de/?cat=WL-2791088 = 1.740 €
 
Zurück