Kaufempfehlung für günstige 500GB-Platte?

multimolti

Software-Overclocker(in)
Kaufempfehlung für günstige 500GB-Platte?

Hallo!

Meine momentane 400GB-Platte ist kurz davor, den Geist aufzugeben, daher brauche ich eine neue.

500GB sollten es schon sein, auch SATA 2 und am besten eine schnelle Zugriffszeit (Random Access), da mich bei meiner momentanen Platte (Samsung HD401LJ) furchtbar nervt, dass wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig starte, alles kurz vor'm abkacken ist und einfach nichts mehr geht. Die SSDs sind mir noch zu teuer, daher lieber eine gute Festplatte.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe im Internet irgendwie nirgends Benchmarks gefunden, welche Platten da schnell sind!
 
AW: Kaufempfehlung für günstige 500GB-Platte?

Wie wärs mit Seagate 7220.12 oder Samsung F3?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung für günstige 500GB-Platte?

laut pcgh print ist die samsung f3 schneller und leiser als die seagate 7200.12. da sie beide gleich viel kosten würde ich klar zur samsung raten. achte nur drauf das du keine oem platte bekommst, zwecks herstellergarantie.
 
AW: Kaufempfehlung für günstige 500GB-Platte?

Ich habe noch mal nachgedacht und beschlossen, dass ich mir eigentlich auch gleich 1000GB leisten kann.

Zu welcher würdet ihr mir dann raten? Die drei stehen noch zur Auswahl:
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 65€
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 75€
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 66€

Hier habe ich zu den dreien noch mal eine Vergleichstabelle gefunden:
http://tinyurl.com/yexq7bp
Da kann man nicht sagen, dass eine klar im Vorteil wäre, jede ist in einem anderen Bereich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück