Kaufempfehlung für ein neues Gehäuse, bin ratlos!

AW: Kaufempfehlung für ein neues Gehäuse, bin ratlos!

Wenn es so leise wie möglich sein soll, dann kommst du doch gar nicht, an einem gedämmten Case vorbei ;)

Ich werf mal das Fractal Design XL R2 rein,

-128€
-Silent, sprich mit Dämmung
-Big Tower

Dämmung = silent? Das sehe ich aber nicht so^^

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Es gibt so viele Case auf dem Markt das man wirklich den Überblick verlieren kann, mein Vorliebe ist bei einem Case:
Das aller wichtigste ist, das es so viel Platz wie man benötigen tut, so daß man auch ohne Probleme dran Arbeiten kann wie z.b. Den F51 so was in dem dreh Suche ich eine alternative.
Danach sage ich mal die Lautstärke allgemein, sollte schon leiser sein als das Case was ich besitze, vor allem etwas leichter von der Pflege muss es auch sein.
Wie warm die Komponenten werden in einem Gehäuse, z.b. In diesem gehäuse was ich besitze da wird leider schon die Grafikkarte locker auf 85c und das war damals nicht der Fall.

Da durch das eine Hitzestau sich entwickelt hat, bin ich sogar gezwungen gewesen ein älterer Lüfter mit alter Stromkabel zu befestigen, so daß vorne nun zwei Lüfter dran sind.

Aufjeden Fall ist meine Suche nach einem Case das viel Platz da ist, das die ganze Hardware sich nicht direkt gegenseitig Hitze anstecken sage ich mal so.
Wie gesagt sollte halt schon in die Richtung gehen von F51 gehen, wenn ich so überlegen würde ist sogar R5 sogar etwas zu klein, ob wohl die beiden MIDI Tower sind hmm.....

Freilich geht das, baue einen zusätzlichen Lüfter ein, und fertig :D

Schön wäre es wenn das alles so einfach wäre, aber leider ist das nicht der Fall ;)

Silent kommt nicht Bloß auf das Gehäuse an sondern auch die zusätzliche Sachen wie z.b. Lüfter, SSD statt HDD, z.b. Be Quiet E10 dann die Allgemein Lärm Belästigung usw ;) nicht bloß das Gehäuse alles muss abgestimmt werden :schief:

Muß aber alles nicht sein. Achtet man gleich beim Kauf auf leise Komponenten, bedarf es weder ner Propeller-Armee noch einer Dämmung...
zwinker4.gif

Gruß

Genau deine Meinung bin ich auch, wenn man schon was suchen tut, dann richtig ;) Wie sagt man so schön von nichts kommt nichts :D

Schön wäre es wenn das alles so einfach wäre, aber leider ist das nicht der Fall ;)

Silent kommt nicht Bloß auf das Gehäuse an sondern auch die zusätzliche Sachen wie z.b. Lüfter, SSD statt HDD, z.b. Be Quiet E10 dann die Allgemein Lärm Belästigung usw ;) nicht bloß das Gehäuse alles muss abgestimmt werden :schief:

Das ist mir durchaus bekannt ;)

Warten wir mal auf die Entscheidung ;)

Zurück