Kaufempfehlung für Aufrüstung

Repli

Schraubenverwechsler(in)
Kaufempfehlung für Aufrüstung

hallo

ich möchte Mainboard, CPU und RAM updaten bei mir und hab mir folgenes rausgesucht

Intel core i5 4570 Prozessor
MSI 7845-001R Z87-GD65 Gaming

Aber beim RAM bin ich mir irgendwie nicht so recht sicher ob 1886 oder 2400mghz. 8 GB oder lieber 16 GB

Ich tue vorallem Zoggen aber auch öfters mal ein Video konventieren von meine HDD Resciever.

hatte an das:

G.Skill F3-2400C10D-16GTX

gedacht.

Was haltet ihr von den 3 Sachen die ich rausgesucht hab leigt halt alles so im Preissegment was ich mir vorstellen kann viel teurer sollte es nicht werden.

Fals jemmand vorschläge oder andere Hardware auch was Mainboard und CPU angeht hatt würde ich mich ums Feedback freuen.

Ah derzeit hab ich

i7 930
Gigabyte X58A-UD7
6GB Ramm DRAM Frequency aud CPU-Z 540mhz

Danke schonmal

AW: Kaufempfehlung für Aufrüstung

Du willst wirklich ein 150 Euro Mainboard nehmen für einen Prozessor, der nicht übertaktet werden kann? Ich würde lieber ein gutes H87 nehmen und das gesparte Geld in einen Xeon E3-1230 v3 investieren. Da hast du mehr Leistung in Spielen und deutlich mehr Leistung bei der Videokonvertierung.
Das Board ist in jedem Fall vollkommen übertrieben, das bringt dir keinen Vorteil, kostet dich nur deutlich mehr Geld.

Sehr seltsam, eine non K CPU + Z87 Board + OC RAM der quasi wenig bringt.
Ohne OC eher den 4570 + Gigabyte GA-H87-HD3 + 8GB crucial Ballistix Sport 1600, mit OC den 4670K + Gigabyte Z87X D3H und auch diesen RAM. Ich würde allerdings erst mal die vorhandene CPU übertakten bevor ich einen Neukauf anstrebe

Board nur h87 oder b85!

und zum Ram mehr als 1866 bringt dir rein garnix ;)

Und definitv Xeon 1230 V3, super zum Zocken, und auch andere sachen wie konvertieren, oder gar beides gleichzeitig :P

Übertakten mach ich net weil ich einfach keine lust hab mich da reinzuarbeiten

Ich hab halt die sachen rausgesucht die in foren und empfehlungen so aufgelistet worden sind, was bleibt mir auch anderes übrig letzter komplett pc ist 3 jahre schon mindestens her.

Mein system läuft zwar an sich gut keine abstürze und so und mit der gtx480 kann ich eigentlich auch noch alles zoggen aber

Das mainboard gefällt mir irgendwie net erstens beim usb 3.0 geht garnix wenn ich was auf ne externe hdd zieh hängt sich der port auf und muss es mit gewalt im taskmanager beenden damit der pc nicht hängt. Auserdem der Netzwerkadapter ich weiss net obs an dem liegt oder an was anderem aber irgendwie verträgt er sich net mit bitdefender.

Wenn ich zb n youtube video anschau es buffert und ich schaus mir an und während es buffert schließe ich das video oder den browser, ja dann lädt vermutlich das video trozdem weiter im Hintergrund und blockiert mein dsl komplett aus.

Ich hab das nur mit bitdefender bei anderen anitvieren programmen ist das net auch die neusten versionen von bitdefender haben das. Und auch win7 Neuinstallation nachdem meine ssd den Geist aufgegeben hatt brachte nix.

Ah und vorne weg hab auch schon bios geupdatet und neuste treiber von allen installiert ohne erfolg was usb 3.0 oder netzwerk angeht.

Ok man könnt sagen benutz n anderes programm aber mir gefällt bitdefender und ich hab auch noch ne langlaufende linzenz für gekauft also will ich behalten.

Deswegen will ich das mainboard jetzt mal wechseln und da kann ich auch gleich mit cpu upgradet auf der hoffnung das sich die video Verarbeitung auch verbessert

Da hätte ich aber eher bei der Grafikkarte nachgelegt wie zb eine GTX 770, davon würden Games am ehesten profitieren. Auf der anderen Seite ist etwas einlesen doch um einiges günstiger als ca. 400 Taler zu investieren

Ja gut um die 400 gehts mir garnet so die hab ich fällt mir auch net schwer die auszugeben

Einzigste was mich stört ist wenn ich 400 euro ausgeb und scheissdreck kaufe was ich net brauch oder unnütz ist.

Und wie gesagt das mit dem aktuellen mainboard nervt halt auch wegem usb 3.0 das ichs net nutzen kann da ich doch oft sachen auf stick und extrene hdd kopiere. Ob das andere problem am Mainboard liegt weiss ich net und ich hab aber schon so einiges probiert.

Aber n anderes Mainboard für den alten cpu zu kaufen scheint mir irgendwie auch net richtig.

Aber ohne hier sin und zweck lang zu diskutieren ich hab mich entschieden das mainboard zu wechseln und dann gleich n neuen cpu zu besorgen und möchte nur wissen was die best mögliche wahl ist

Net mehr net wenniger ?

Tschuldigung, dir will niemand ans Bein pinkeln es war nur gut gemeint. Auf der einen Seite wird man angemault wenn man was empfiehlt und auf der anderen Seite kommt das gleiche wenn man nicht gleich aufs Karussell hüpft. Dann den i5 4570 + dem H 87 was schon erwähnt wurde oder eben den Xeon welcher dem i7 entspricht

Jo passt schon ich weiss was du meinst.

Und dazu nen 1886 ram nur welchen marke egal g.skill, corsaair? Merkt man viel unterschied beim konvertieren zwischen 8 und 16 gb? Was muss ich mir da vorstellen? Statt 10min dauerts mit 16gb nur 5? Ich lese immer mehr ram bringt beim konvertieten was aber wieviel wirklich konnt ich nicht wirklich nachlesen. 8gb langen zum zoggen das hab ich mitbekommen.

Du kannst getrost bei 1600 MHz bleiben wie zb den Crucial Ballistix Sport. Schnellerer RAM würde im Real Life nur wenig bringen. Im Zweifel würde ein Xeon E3 1230V3 da mehr bringen wegen der 4 virt. Kerne

Hab jetzt folgendes bestellt

i5 4670k
Msi z87 gd65
16gb g.skill ram

Hoffe das ist einigermassen richtig vll lese ich mich noch rein in das oc thema das ich eventuell das system dann noch übertakten kann

Das passt halbwegs. Tu mir und dem Forum bitte einen kleinen Gefallen, beim nächsten Thread ein bisschen Mühe geben beim Schreiben - das wäre ein Zeichen des Respekts gegenüber den Leuten, die hier ihre Freizeit für die Beratungen opfern. Danke!:)

Zurück