Kaufempfehlung Displayfolie für Medion X6811 15,6 Zoll

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Kaufempfehlung Displayfolie für Medion X6811 15,6 Zoll

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit Displayfolien für 15,6 Zoll Notebooks gemacht, welche das spiegelnde Display zu einem "matten" bzw nicht spiegelnden Display machen?
Wenn ja, welche sind zu Empfehlen und sind preislich nicht zu teuer.

Danke euch

AW: Kaufempfehlung Displayfolie für Medion X6811 15,6 Zoll

Moin,

vor ein paar Monaten hat sich hier jemand auch eine matte Folie angeschafft und war damit vollends zufrieden. Ich denke mal Folie ist Folie und da gibt es keine soo großen Unterschiede (in der Praxis gewöhnt sich der Mensch i.A. auch an seine Umstände ;) ).

Edit: Was vielleicht wichtig sein könnte ist, dass man sie wieder entfernen kann :D

Danke für die Antwort :) habe mich seperat auch nochmal umgehört. Gibt wohl welche, die dann gerne Staub anziehen und nur ein paar Monate halten :) Hier hätte ich gerne Tipps gehabt, wie ich solche "schwarzen" Schafe erkenne :)

Die Staubanziehungskraft hängt bestimmt mit den Materialeigenschaften der verwendeten Polymere zusammen, da könntest du bestimmt haufenweise Infos im Netz finden, die da irgendwelche elektrostatischen Zusammenhänge und Potenziale beschreiben, aber das könnte dann doch etwas oversized sein :D
Ansonsten schau vielleicht mal hier: Entspiegelnde Displayschutzfolie von 3M für Laptops? oder hier [Workshop] Notebook-Displays entspiegeln - einfacher Kniff, große Wirkung - PC Magazin oder probier einfach mal eine Folie (nicht unbedingt die günstigste, aber auch keine teure) und wenn du Glück hast wirst du damit ja auch schon glücklich ;)

Meine persönlichen Maßnahmen für Glare-Displays sind:
- gar nicht erst ein Gerät mit glare-Display kaufen
- Gewöhnungssache
:devil:

Zurück