MasterUehn
Schraubenverwechsler(in)
Kaufempfehlung CPU,Mainboard u. RAM dringend benötigt!!
Hallo zusammen,
als erstes sollte ich erwähnen, dass ich quasi neu in der Szene bin und dementsprechend mein Fachwissen nicht als Fachwissen bezeichnet werden darf!
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und zwar zum ersten mal ein selbst zusammen gestelltes System. Dieses darf so um die 1000€ kosten.
Das System soll als Gaming-PC ausgelegt sein und die Möglichkeit zum Übertakten bieten.
Nachdem ich jetzt 4 Wochen lang durch sämtliche Foren und Seiten gesurft bin hab ich schon mal ein paar Komponenten bei denen ich mir eigentlich sicher bin:
Gehäuse:Thermaltake M5 (war mein Weihnachtsgeschenk)
Netzteil:CoolerMaster Silent Pro PSU 600Watt
HDD:Samsung 1TB F1HD103UJ
DVD-RW:LG GGC-H20L BlueRay/HD DVD-RW Hybrid
Grafik:Zotac gtx260 AMP!
Also bleiben noch ca 540€ für CPU,Mainboard und RAM übrig.
CPU dachte ich an einen core 2 q6600,
beim Mainboard fängt das Problem beim Chipsatz an,
und beim RAM hab ich garkeine Ahnung!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich brauche Empfehlungen bei CPU,Mainboard und RAM und am liebsten auch mit begründung warum das zeug gut ist!
Schon mal Danke im Vorraus!
Hallo zusammen,
als erstes sollte ich erwähnen, dass ich quasi neu in der Szene bin und dementsprechend mein Fachwissen nicht als Fachwissen bezeichnet werden darf!

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und zwar zum ersten mal ein selbst zusammen gestelltes System. Dieses darf so um die 1000€ kosten.
Das System soll als Gaming-PC ausgelegt sein und die Möglichkeit zum Übertakten bieten.
Nachdem ich jetzt 4 Wochen lang durch sämtliche Foren und Seiten gesurft bin hab ich schon mal ein paar Komponenten bei denen ich mir eigentlich sicher bin:
Gehäuse:Thermaltake M5 (war mein Weihnachtsgeschenk)
Netzteil:CoolerMaster Silent Pro PSU 600Watt
HDD:Samsung 1TB F1HD103UJ
DVD-RW:LG GGC-H20L BlueRay/HD DVD-RW Hybrid
Grafik:Zotac gtx260 AMP!
Also bleiben noch ca 540€ für CPU,Mainboard und RAM übrig.
CPU dachte ich an einen core 2 q6600,
beim Mainboard fängt das Problem beim Chipsatz an,
und beim RAM hab ich garkeine Ahnung!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich brauche Empfehlungen bei CPU,Mainboard und RAM und am liebsten auch mit begründung warum das zeug gut ist!
Schon mal Danke im Vorraus!

Jeder hat seine Vorliebe