Kaufempfehlung CPU,Mainboard u. RAM dringend benötigt!!

MasterUehn

Schraubenverwechsler(in)
Kaufempfehlung CPU,Mainboard u. RAM dringend benötigt!!

Hallo zusammen,

als erstes sollte ich erwähnen, dass ich quasi neu in der Szene bin und dementsprechend mein Fachwissen nicht als Fachwissen bezeichnet werden darf!;)

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und zwar zum ersten mal ein selbst zusammen gestelltes System. Dieses darf so um die 1000€ kosten.
Das System soll als Gaming-PC ausgelegt sein und die Möglichkeit zum Übertakten bieten.
Nachdem ich jetzt 4 Wochen lang durch sämtliche Foren und Seiten gesurft bin hab ich schon mal ein paar Komponenten bei denen ich mir eigentlich sicher bin:

Gehäuse:Thermaltake M5 (war mein Weihnachtsgeschenk)
Netzteil:CoolerMaster Silent Pro PSU 600Watt
HDD:Samsung 1TB F1HD103UJ
DVD-RW:LG GGC-H20L BlueRay/HD DVD-RW Hybrid
Grafik:Zotac gtx260 AMP!

Also bleiben noch ca 540€ für CPU,Mainboard und RAM übrig.

CPU dachte ich an einen core 2 q6600,
beim Mainboard fängt das Problem beim Chipsatz an,
und beim RAM hab ich garkeine Ahnung!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich brauche Empfehlungen bei CPU,Mainboard und RAM und am liebsten auch mit begründung warum das zeug gut ist!

Schon mal Danke im Vorraus!:hail:

AW: Kaufempfehlung CPU,Mainboard u. RAM dringend benötigt!!

Hi!
Ich würde dir einen Core 2 Quad Q9550 (4x 2833 MHz) empfehlen. Den bekommston du schon um 280€. Der hat 2x6MB L2 Cache und ist in 45nm gefertigt (95Watt). Er besitzt gute OC eigenschaften. Dazu einen Scyte Mugen Kühler. ca.35€:)

Als Board ein Asus P5Q Pro mit P45 Chipsatz um die 115€. Ist im moment sehr gefragt das Board. Ausstattung ist ok, und soll sich gut zum oc eignen. Ich persönlich tendiere aber zum Gigabyte GA-EP45-UD3R (110€). Meine eigne Erfahrung mit Asus hat mich zu Gigabyte getrieben und ich bereue es nicht. Stabiel und immer gute oc-Ergebnisse. Beide Boards sind gut, wobei meine Erfahrung + Test zum Gigabyte führen würden. Der P45 Chipsatz sollte es auf jedenfall sein, da er sehr gutes oc bietet. Was du sicherlich in vielen Foren gelesen hast.:schief:

Speicher ist so eine Sache:ugly: Jeder hat seine Vorliebe:P
Das G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) ist verdammt gut! Lässt sich fasst immer mit 1100 betreiben und kostet um die 65€. Ich habe gerade das PCGH-Kit DDR2-1000 gekauft und bin auch zufrienden. Es ist von Mushkin und bietet mir auch noch bischen Luft.:daumen:

Im Grunde wirst du 100 Antworten bekommen und immer noch nicht wissen was soll ich kaufen:ugly:
Hol dir die neue PCGH und schau in die Bestenliste! So habe ich das auch gemacht.:lol::lol::lol:

Gruß
zipmar

Bei der Graka würde ich auf jeden Fall die AMP² nehmen, bei Alternate is das sogar schon die neue 55nm Variante.

Wie wär denn ein Phenom II 940 mit nem Asus M3A79-T Deluxe oder Asrock AOD790GX? Dazu noch den schon genannten G.Skill und nen Thermalright 120 extreme. So kaufst zumindest keinen ganz toten Sockel.

Zurück