Kaufempfehlung: Blu Ray Player!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Heyho,

ich hab ein Problem :)
Und zwar stehen wir vor der Entscheidung unseren alten HDD-Rekorder von Panasonic (DMR-EH575) zu verkaufen
und dafür einen Blu Ray Player zu kaufen.

1. Frage: Lohnt sich das ?
Bekommt man dafür noch Geld ?
Bei Ebay stehen die Gebote zwischen 80 - 100€.

Dann bräuchten wir natürlich einen Blu Ray Player.
Nur welchen ?

Ich hoffe, bei der Entscheidung könnt ihr mir helfen.

Was er braucht / haben sollte:

• mkv - Support
  • USB Anschluss für eine externe HDD --> NTFS Support
  • digitaler Audioausgang
  • leiser Player
  • Preis: ca. 130€

3D-Unterstützung ist egal, ebenso Netzwerkunterstützung.

Kennt ihr da was ?

Ich hatte bei Amazon schon geguckt, aber genau den Player habe ich noch nicht gefunden.
Der LG BD570 sah aber schon ganz gut aus.

Greetz K3n$!

Auf den Sony bin ich eben in der Suche auch schon gestoßen.
Ich selbst habe den S370. Mit dem bin ich relativ zufrieden.
Leider kann der noch kein NTFS.

Die anderen Geräte werde ich mir aber auch mal ansehen.
Der Panasonic sieht schon mal sehr interessant aus :)

Wirf auch mal einen Blick auf den LG BD670.

Ich habe den Vorgänger (BD570) und der gilt als kleines Wunderkind in Sachen Ausstattung, Bildqualität und Kompatibilität.
Der hat coaxialen- und optischen Eingang und auch W-Lan integriert. Streamen von .mkv über W-Lan ist insofern kein Thema, solange die Dateien nicht zu groß sind.

Inzwischen habe ich hinterm TV-Möbel einen Switch angebracht, so das TV, AV-Receiver und Blu-Ray über Lan verbunden ist.
Selbst .mkv mit über 30GB sind einwandfrei abspielbar. Externe HDD ist auch möglich, dafür steht ein USB+ Anschluß zur Verfügung, der etwas mehr Strom anbietet um 2,5 er HDDs auch mit nur einem Kabel zu versorgen.

Ich habe sogar meinen guten Harman Kardon CD-Player in den Ruhestand geschickt, da der 570er einfach besser klingt. Lege aber kaum noch einen Silberling ein, da streamen per mp3 einfacher ist.

lg

Der Panasonic sieht schon mal sehr interessant aus :)
...kann aber afaik nichts mit NTFS formatierten USB-Medien anfangen (wie schon der Vorgänger BDT100, den ich hier habe)!
Und wenn die Mediaplayer-Sektion des 110 nicht drastisch verbessert wurde gegenüber den 100, dürfte er mit mkv und anderen HD-Formaten auch so seine Probleme haben.
Meinem 100er hab ich mal 'nen USB-Stick mit acht HD-Trailern verschiedener Formate (von verschiedenen Quellen aus dem Netz gezogen) vorgesetzt. Davon konnte er nicht einen einzigen abspielen! :ugly:
Mein LG 32LE5500 LCD-TV immerhin 6 von 8.

Als Scheibendreher sind die Panas aber erste Sahne, auch/insbesondere was das DVD-Upscaling angeht! :daumen:

Bei LG ist es aber sehr zwiespältig was die Qualität und Support angeht. Einige Modelle wurden von der Firmware sehr stiefmütterlich behandelt so das zb Avatar erst Monate später abspielbar war. Ich selbst nutze den Sony S373 um es mal genau zu nennen

Bei LG ist es aber sehr zwiespältig was die Qualität und Support angeht. Einige Modelle wurden von der Firmware sehr stiefmütterlich behandelt so das zb Avatar erst Monate später abspielbar war. Ich selbst nutze den Sony S373 um es mal genau zu nennen

Gelesen hab ich auch davon, bin selbst aber nie betroffen gewesen. Ist aber sicherlich kein alleiniges LG-Phänomen. Andere Hersteller hatten halt z.B. mit Robin Hood Probleme. In letzter zeit scheinen aber alle etwas gelernt zu haben und man hört immer weniger von Firmware-Probs.

btw. Kann der Sony mkv?

Also der S370, den ich habe, beherrsch mkv's, soweit ich das sehe.
Nur kann der kein NTFS und anscheinend auch kein DTS im mkv-Container.

Ich suche eben für unser Wohnzimmer ein BluRay Player, der gleichzeitig noch mkv's abspielen kann.

@heroe: Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke vom BD570 ?
Der BD550 sah schon mal sehr gut aus, nur wird oft die Lautstärke bemängelt.

Die anderen BD's von LG sind leider nur schwer lieferbar (BD570 und BD670).

Zuletzt bearbeitet:
@heroe: Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke vom BD570 ?
Der BD550 sah schon mal sehr gut aus, nur wird oft die Lautstärke bemängelt.

Meiner Erfahrung nach sagt Sony zwar einigen Geräten zu das sie .mkv abspielen, aber selten funktioniert es wirklich.
Mein Sony-TV macht sogar bei .mp3 schon Probleme.....
Hängt vielleicht damit zusammen, das Sony eine eigene Film- und Musikindustrie hat ;-)

Ich habe mit den ausgegeben Pegeln keinerlei Probleme. Wenn etwas zu leise ist, dreh ich halt den AV etwas mehr auf oder was meinst Du?

Der BD570 ist ein (beliebtes) Auslaufmodell und wird demnach auch wieder teurer. Ich habe vor einem Jahr 139,- dafür bezahlt, zwischenzeitlich kostete er sogar nur 97,- Jetzt ist der Preis höher als beim Nachfolger.
Gleiches gilt für den BD 550. Vorsicht, der Nachfolger hat weder einen Coaxialen- noch Optischen Ausgang, nichtmal mehr einen Lan-Port.

Was mich an den LG-Player begeistert ist, das sie quasi einfach alles abspielen und dabei auch noch eine Bildqualität haben, die eigentlich wesentlich teureren Geräten zu Gute stünde.
Kaufentscheidung war bei mir ganz oben das mkv laufen muss und das tun die LGs, daher schau dir auch mal den BD 660 an. Der ist lieferbar, hat zwar kein W-Lan aber einen optischen Ausgang und Lan.

Schau mal hier: audiovision online - LG BD 660 - Blu-ray-Player für 130 €

Bist du dir sicher, dass der BD660 einen optischen Ausgang hat ?
Bei den Bildern findet man den, nur ist bei LG nirgends die Rede davon (siehe Bilder).

bd660_2.PNG bd660.PNG

Der digitale Audioausgang ist sehr wichtig, da wir keinen AV-Receiver haben, der HDMI Eingänge besitzt.

Auf die Aussagen der LG-Site würde ich jetzt nicht viel geben. Bei meinem BD 570 fehlt z.B. die Angabe des Lanports und das Vorhandenseins des integrierten W-Lan-Moduls.

Laut Testbericht in AVF 10/2011 ist aber ein optischer Digitalausgang vorhanden.

Also der BD660 sieht dann schon mal sehr gut aus.
Der wird es dann, denke ich, auch werden.

Eine Frage noch: Wo bzw. wie sollte ich den alten DVD-Rekorder am besten verkaufen ?

Vielleicht mal probieren den in Zahlung zu geben, in der Halsabschneiderbucht oder hier auf dem Marktplatz. Alternativ per Kleinanzeiger in der lokalen Tageszeitung

Ich hab das Gerät jetzt erstmal in die Kleinanzeigen von Ebay gesetzt.
Wahrscheinlich stell ich das dann auch noch hier ins Forum.

Danke schonmal für euren Rat ;)

Zurück