• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufbewertung, keine Kaufberatung!

Napal

Kabelverknoter(in)
Einen wunderschönen guten Tach zusammen :D

Habe gestern meine Bastel-PC-Komponenten bestellt. Allerdings bin ich schon eine weile aus der Thematik raus, daher wollte ich mal von euch wissen, was ihr zu den Komponenten sagt.

Vorweg: Ich weiß, dass Bulldozer ansteht, aber ich wollte nicht länger warten mit den Teilen^^.


Vorhandene Teile:

Gehäuse:
Cooler Master Elite 330

GraKa:
Palit 460 Sonic

Laufwerke:
brauch ich nicht

Kühlung:
vorhandene Eigenbau-WaKü


Bestellte Teile:

Mainboard:
ASUS M4N98TD EVO

Prozessor:
AMD Phenom II X3 720 (ich hoffe auf den vierten Kern)

RAM:
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Netzteil:
Sharkoon RushPower M 500W

HDD:
Western Digital WD5000AAKS 500 GB


Warum habe ich diese Komponenten gewählt und was habe ich vor?
-Also mein Grundgedanke war, einen günstigen, aber leitungsfähigen Bastel-Rechner aufzubauen, an dem ich auch meine ersten WaKü-Erfahrunngen sammeln kann. Das ganze soll im Wohnzimmer an den Fernseher ran und neben Übertaktungsspielereien auch mal die ein oder andere Runde BFBC2 etc. mitmachen. Da es ein Bastel-PC wird, hab ich mir gedacht, da will ich auch mal SLI/Crossfire ausprobieren. Einfach nur so. Und da ich eine GTX460 Sonic von Palit hier hab, musste ien SLI-AM3-Board her. Da ist die Auswahl ja zum Glück ziemlich klein.

Der ganze Rechner sollte nicht über 400€ kosten, was mir mit der Bestellung auch gelungen ist.

Von euch will ich jetzt nur ein Feedback zu den Komponenten und evtl noch den ein oder anderen aktuellen Tipp.

Danke schon mal!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,

afaik stellt das RushPower M 500 nur 360 Watt auf der 12-Volt Schiene bereit. Da hätte ich, insb. für SLI was anderes genommen, z.B ein Antec HCG 520W.

Greetzz --- Softy
 
Ich weiss zwar nicht was das bringen soll im nachhinein, aber auf SLI / Crossfire würde ich verzichten und hätte dafür lieber ein AMD 870er Board gekauft. Auch wenn man Wakü + SLI vorhat wäre ein etwas stärkeres Netzteil angeraten gewesen.
 
Danke für die Infos. Das mit dem Netzteil ist mir wohl entgangen... Da muss ich dann wohl nochmal ran, wenn die zweite 460er da ist.
 
Schließe mich den anderen an. Wenn das geplant war, hättest du noch ein anderes Netzteil nehmen sollen. 360w auf der 12v schiene ist wirklich knapp bemessen.. ;)

mfg
 
Zurück