• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatungshilfe komponenten

mcbrain

Schraubenverwechsler(in)
Hallo das ist mein PC möchte ihn gerne etwas aufrüsten habt ihr eine empfehlung für mich ??
wird viel zum Spielen benutzt in hoher Auflösung wenn möglich gerne HD.
Buge liegt bei max. 400€ gerne drunter

Monitor : Samsung Syncmaster BX2450 LED--------bleibt
Board: MSI DKA790GX Platinum--------------------soll neu---------------???????????????????????????????
Prozesor: AMD Phenom2 x3 720 Black ED.----------soll neu---------------soll werden i5_2500K + Kühler ( cpu soll später nach garantie höher gedreht werden )
Grafikkarte: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS------------bleibt
Arbeitsspeicher: Cosair XMS DDR2 2x2Gig.---------soll neu--------------- 8GB 1333 (1600 soll ja nicht viel bringen )
Netzteil: CoolMaster RS 520----------------------bleibt
Windows 7 64bit --------------------------------bleibt

Haben die alle das alte Bios oder schon UEFI-BIOS uns was ist besser ? ASRock ist doch die tochter von Asus oder ?

Bios oder UEFI ist in Prinzip gleich nur ist das UEFI auch mit der Maus zu steuern und es sieht nicht so altbacken aus wie das klassische Bios! Aber die Funktionen und Bezeichnungen sind eigentlich gleich!

Die Boards die Softy gepostet hat haben alle UEFI!

Mit dem P67 kannst Du übertakten, mit dem Z68 Chipsatz übertakten und die IGP nutzen. Daher reicht eigentlich der P67 Chipsatzm denn Du willst ja eine dedizierte Grafikkarte nutzen.

Ich durfte mich schon an dem Asrock mit P67-Chipsatz beim OCen versuchen das geht beinahe zu leicht..! :what:

Ne im ernst wenn man weiß was man einstellen muss zum OCen dann ist das überhaupt kein Problem und selbst wenn du es nicht wissen solltest kannst du ja hier fragen!:daumen:

Zurück