Kaufberatung

Master90

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,

wieder einmal müssen neue PC-Komponenten her.
Allerdings weiß ich z.T. einfach nicht welches Gerät ich am besten nehmen soll.
Vll kann mir einer von euch helfen/beraten?!

Netzteile:

Sapphire Pure 950W
Sapphire Pure 1050W
Enermax Revolution85+ 950W
Enermax Revolution85+ 1050W
be quiet! P7 Dark Power Pro-1000W
Corsair TX950W


Für alle Meinungen und weiteren Vorschlägen bin ich euch sehr dankbar!


MFG
 
Hallo alle zusammen,

wieder einmal müssen neue PC-Komponenten her.
Allerdings weiß ich z.T. einfach nicht welches Gerät ich am besten nehmen soll.
Vll kann mir einer von euch helfen/beraten?!

Netzteile:

Sapphire Pure 950W
Sapphire Pure 1050W
Enermax Revolution85+ 950W
Enermax Revolution85+ 1050W
be quiet! P7 Dark Power Pro-1000W
Corsair TX950W


Für alle Meinungen und weiteren Vorschlägen bin ich euch sehr dankbar!


MFG
Master90 ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

erstell mal im Unterforum Komplette System einen Thread und poste dein Budget und wofür der Rechner sein soll..

die NTs sind alle nichts für dich. Damit kannst du 3 Rechner ernähren..

mehr als 450-550Watt sind viel zuviel..

Besten Gruß
 
naja als CPU soll der core i7 960 zum einsatz kommen...
und als graka entweder EINE hd5xxx oder halt eine von nvidia...welche aber wahrscheinlich erst ende des ersten quartals des nächsten jahres erscheinen wird
 
dann reicht ein 550 dicke. mach's dochmal so wie ich's dir vorgeschlagen habe und poste im anderen unterforum dein Budget und Vorhaben..

der 960er wird sich für dich kaum lohnen, der ist viel zu teurer.. hol dir lieber den i5 750 mit nem vernünfitgem Kühler und oc den auf 3,7-3,9Ghz.. ;)

alternativ noch den i7 920..

wie gesagt poste unter "Komplette Rechner"


ich werde hier kein 750+ NT empfehlen wenn's absolut kein Sinn macht
 
werde ich acuh noch später machen.
allerdings ist das budget eher nebensächlich...es sollte das NT jetzt nicht gleich 500€ kosten...mir gehts eher um die qualität...wo acuh der preis stimmt...laut diverser calculator...sollte es ein 900-1000W NT sein..xD...und den core i7 960 hatte ich ausgewählt wegen dem sockel...der 1366 wäre mir dann doch recht wichtig wegen späterer umrüstung auf einen 6-Kerner!
der core i7 920 wäre aber auch eine überlegung wert...doch bin ich kein OC Profi...
 
naja ich würd CPU immer zusammen mit Board kaufen, wer weiß ob dein aktuelles Mobo einen späteren 6Kerner nicht ausbremst? da du nicht der Budget-Typ zu sein scheinst, würde ich jetzt lieber auf den i750 setzen und in 1,5Jahren nen aktuellen 8Kerner kaufen.. damit fährst du sciher besser..
 
Hallo,

...mir gehts eher um die qualität...wo auch der preis stimmt...laut diverser calculator...sollte es ein 900-1000W NT sein.
vergiss Kalklulatoren, die gehen immer auf Nummer sicher und dimensionieren das Netzteil über.

Für eine Single-GPU reichen dir samt OC max. 550 Watt, ich würde dir in diesem Fall das Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM / S mit 550W empfehlen.

...und den core i7 960 hatte ich ausgewählt wegen dem sockel...der 1366 wäre mir dann doch recht wichtig wegen späterer umrüstung auf einen 6-Kerner!
der core i7 920 wäre aber auch eine überlegung wert...doch bin ich kein OC Profi...
naja ich würd CPU immer zusammen mit Board kaufen, wer weiß ob dein aktuelles Mobo einen späteren 6Kerner nicht ausbremst? da du nicht der Budget-Typ zu sein scheinst, würde ich jetzt lieber auf den i750 setzen und in 1,5Jahren nen aktuellen 8Kerner kaufen.. damit fährst du sciher besser..
Ich kann micn Kai nur anschließen, mit einem aktuellen Vierkerner kommt man mind. 1-2 Jahre aus, wenn man dann eine neue CPU kauft, macht auch ein neues Mainboard Sinn da auch dort die Technik nicht stehen bleibt.

Für was willst du den PC hauptsächlich nutzen?

Gruß

Lordac
 
Zurück