Kaufberatung!

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Ich suche eine vernünftige GTX 970.

Es gibt ja das bündel hier. NVIDIA Witcher 3 Wild Hunt Bundle! - Hardware, Notebooks
Ich weiss das Spiel wurde noch nicht Released, aber ich würde es gerne auf Max spielen( muss nicht alles auf max sein sollte dennoch schön aussehen).
Wird alles in FHD gezockt.

Könnt ihr eine Schnelle Leise GTX 970 empfehlen oder wäre ich mit der GTX 980 doch auf der sicheren Seite?
Ich mein der Unterschied von GTX 970 auf GTX 980 ist jetzt auch nicht so gewaltig oder?

Ich würde eine 290 nehmen und mir für das gesparte Geld Witcher 3 kaufen, das Bundle ist eigentlich voll sinnlos, da die 960 vermutlich zu schwach ist, die 970 das Speicherfeature hat und die 980 einfach viel zu teuer ist.

Ich würde eine 290 nehmen und mir für das gesparte Geld Witcher 3 kaufen, das Bundle ist eigentlich voll sinnlos, da die 960 vermutlich zu schwach ist, die 970 das Speicherfeature hat und die 980 einfach viel zu teuer ist.

Es ist für einen Freund. Die 290 war ich auch am überlegen, aber er kann nicht übertakten und würde es auch nie tun.
Ich finde keinen unterschied zwischen 970 und 980 und ein normaler Nutzer wird nie mit dem (Speicherfeature) unzufrieden sein.Die 980 produziert z.b in Dying Light 10-15 FPS mehr auf max settings in FHD. Das ist für mich den aufpreis von 970 auf 980 zu viel.

PS:er ist grade gegangen morgen wollte ich halt erneut informieren.

Wie schaut der Rest von deinem System ( CPU.Netzteil usw.. ) aus & welche Graka ist momentan im Einsatz @TE.

Das ist ein reiner Grafikkarten Thread. Ich weiss es zu schätzen, aber ich gucke mir morgen eh seine Teile an ich weiss nur nicht welche 970 oder ob überhaupt die 290. Die 980 ist zu Teuer in meinen Augen.
Ist kein Fertig PC ;) hat halt paar ältere Teile von seinem Vater übernommen und die Teile waren auch vom Eigenbau.

PS: Über die CPU weiss ich morgen ein bisschen mehr.

EDIT: Jede neue Grafikkarte wird die alte übertreffen Momentan hat er eine GTX 560 ;)

Das ist ein reiner Grafikkarten Thread. Ich weiss es zu schätzen, aber ich gucke mir morgen eh seine Teile an ich weiss nur nicht welche 970 oder ob überhaupt die 290. Die 980 ist zu Teuer in meinen Augen.
Ist kein Fertig PC ;) hat halt paar ältere Teile von seinem Vater übernommen und die Teile waren auch vom Eigenbau.

PS: Über die CPU weiss ich morgen ein bisschen mehr.

Schau auch nach dem Netzteil.

Definitiv. Wenn ein MS-Tech, Inter-Tech oder ein Netzteil, welches älter als 6/7-Jahre ist, in dem Rechner steckt, würde die GTX 970 das Teil einfach durch die 400W-Spikes killen und das NT würde höchstwahrscheinlich noch andere Hardware bei seinem Ableben mitnehmen :ugly:

Ich weiß aber so alt ist das NT nicht da der i5 750 ersetzt wurde durch was neueres ich weiss nur nicht was =).

Ähm sorry aber das Game wird bestimmt mit einer 970er laufen. Woher nimmst du das denn an, dass es Probleme mit dieser Karte geben wird? Warum soll es mit einer 960er nicht laufen? Ich verstehe diese Mutmaßungen einfach nicht. 3,5GB Speicher von einer GTX 970 wird sowas von reichen in FHD alles andere ist sowieso Schwachsinn...

Ähm sorry aber das Game wird bestimmt mit einer 970er laufen. Woher nimmst du das denn an, dass es Probleme mit dieser Karte geben wird? Warum soll es mit einer 960er nicht laufen? Ich verstehe diese Mutmaßungen einfach nicht. 3,5GB Speicher von einer GTX 970 wird sowas von reichen in FHD alles andere ist sowieso Schwachsinn...

Ja es ist nicht richtig wie er das sagte, da man in PC-Spielen ja nicht wie auf Konsole die Einstellungen hoch-runter verstellen kann :rollen:, aber das FHD alles andere ist sowieso Schwachsinn
ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen, besitze selber Eyefinity (3 Monitore) und mag es und werde auch behalten nur schade das es nicht alle Spiele unterstützen, auch viele neue wie z.B. Mordors Schatten, Watch Dogs.
Es gibt Leute :ugly: die haben 4K Monitor und verzichten lieber auf Kantenglättung :daumen:

Jedem das seine. Wenn es eine 970 sein soll, die Gigabyte G1, EVGA SC ACX 2.0 oder die Zotac Omega Core Edition. Alle leise und Leistungsstark. Die Speicheranbindung kann aber in späteren Spielen ein früheres Problem darstellen als andere Karten von Nivida oder AMD (GTX780 6gb, 980 4gb, R9 290 4/8gb), nur als Info.

Gruss Patrick

Jedem das seine. Wenn es eine 970 sein soll, die Gigabyte G1, EVGA SC ACX 2.0 oder die Zotac Omega Core Edition. Alle leise und Leistungsstark. Die Speicheranbindung kann aber in späteren Spielen ein früheres Problem darstellen als andere Karten von Nivida oder AMD (GTX780 6gb, 980 4gb, R9 290 4/8gb), nur als Info.

Gruss Patrick

Ein Beitrag der sehr hilfreich ist vielen dank.

Zurück