• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung

barranquilla

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich will mir ein neer rechner kaufen, die Sache ist ich bin mir sehr unsicher ob ich es jetzt kaufen soll oder lieber warten soll. Ich habe vieles negatives im Internet gelessen von den Haswell-E, x99 chipstazt, ddr4 combo. Ich bin mir auch nicht über die Motherboard sicher weiß nicht ob die Pro reicht oder ob ich mir die Deluxe lieber holen soll denn ich bin kein overclocker.

Teile:

GPU: Gainward Phantom GTX 770 (3 monate alt)
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
CPU: Intel Core i7-5820K
RAM: G.Skill RipJaws 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
Motherboard: ASUS X99-Deluxe / ASUS X99-Pro
Fan: Noctua NF-F12 PWM x 5
Case: Phanteks Enthoo Pro
Water Cooling: Corsair Hydro Series H60 2nd Gen
PSU: Corsair RM Series RM650 650W

So was glaubt ihr? Es ist sicher jetzt zu bauen oder soll ich lieber warten? Vielen Dank im voraus.
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Um dich sinnvoll beraten zu können, wäre es wichtig, dein Budget und deine Anforderungen an das System zu kennen.
Wenn warten eine Option ist, dann ist die Frage: Worauf willst du warten und bis wann hast du Zeit zu warten.

Generell helfen die Standardfragen schonmal weiter, bitte einmal beantworten, dann kanns losgehen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Wenn warten eine Option ist, dann ist die Frage: Worauf willst du warten und bis wann hast du Zeit zu warten.

Ich konnte bis Januar warten. Ich werde über Dezember weg sein.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600


2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ich brauche nur den Rechner alles andere habe ich schon und soll alles auf windows 7 laufen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus VE248H 24" 1920x1080 30~83 KHz(H)/ 50~76 Hz(V)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alles soll neu

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich besitze bereits ein 120 GB ssd und ein 1 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts wirklich
 
Zurück