Kaufberatung

millikuh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, bräuchte mal bitte ein paar tipps zum kauf eines neuen Mainboards und Arbeitsspeichers.

auf dem Board soll mein i7-920 passen. hab momentan ein Asus p6t Se und 8gbddr3 von Kingston.

bekomme ständig ein bluescreen und denke das mein Ram defekt ist und ich möchte beides tauschen.

Was steht denn auf dem Bluescreen? Generell würde ich eher Ursachenforschung betreiben anstatt den ganzen Unterbau zu renovieren ( S. 1366 ist ja schon ziemlich betagt ). Die Boardauswahl ist doch arg bescheiden und kein Schnäppchen. Da würde sich schon eher ein Wechsel auf S. 1150 ausgehen

Da kann ich Dr Bakterius nur zustimmen.

Such die Ursache und wenn es zum Neukauf kommen sollte, dann gleich ein neuer Sockel.

Welche Meldung kommt bei dem Bluescreen?

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

0x00000050 (0xFFFFFA8107063378,0x0000000000000001,0xFFFFF880088883BC,0x00000000000005)

Hattest du schon mal den RAM mit MemTest gecheckt, bzw. was hast du denn bisher unternommen um den Fehler einzugrenzen?

HD TUNE hat ich noch nicht benutzt war mir nicht bekannt memtest lasse ich grad 4x nochmal durchlaufen. Habe windows 7, Ich habe alle Treibe Aktuallisiert als der Fehler auftritt auch den Graka treiber deswegen schließe ich diesen mal aus.

Ich mache das über das Programm DriverEasy bzw Nvidia GForce Experiance.
Wie kann ich den ansonsten nachschauen ob alte Treiber auf dem PC sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück